Heute gekauft Teil III

camez_

Well-Known Member
Vielen Dank! So ähnlich hätte ich das mit dem Bild getippt, dass ist dann wohl jünger 10 Jahre. Versuche mal was (pre-)80er zu bekommen (je älter desto besser, je Ballantyne desto besser, Barrie hat iirc vor 20-30 Jahren einen Teil des Maschinenparks übernommen). Wenn sich die Gelegenheit bietet auch ruhig mal was hässliches/unpassendes, was keiner haben will, für 1€+Versand, nur für's Gefühl. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, man glaubt kaum, dass beides Kaschi ist. Kannst Dir dann immer noch einen Wärmflaschenbezug oder sowas draus basteln

ja, die alten vintage ballantyne sachen sind immer auf der liste und danach suche ich auch immer :)

in deutschland findet sich sowas leider nicht allzu häufig, daher schaue ich auch die meiste zeit international, uk oder usa.
 

depepio

Well-Known Member
ja, die alten vintage ballantyne sachen sind immer auf der liste und danach suche ich auch immer :)

in deutschland findet sich sowas leider nicht allzu häufig, daher schaue ich auch die meiste zeit international, uk oder usa.
lol ich weiß wo die alle sind, die hat meine Frau gekauft und zur Zeit befinden die sich überwiegend vakuumiert in ca. 15-20 20l-HPDE-Boxen bei uns im Keller
 

depepio

Well-Known Member
ich werde gerne ein gutes Wort für Euch einlegen, mache mir aber keine große Hoffnung, da ich schon vor Jahren erfolglos versucht habe einen Anwerbestopp für Kaschi durchzusetzen. in den letzten 10-15 Monaten ist das etwas besser geworden da der markt so gut wie leer scheint bzw. da wo noch was da ist die preise durch die Decke gegangen sind. den 70er-Jahre Ballantyne navy vneck in 42 für 20€ gibt es einfach nicht mehr
 

Lemmy1871

Well-Known Member
Kannst du was zum Fit sagen? Vorderfuß eher schmal / weit?
Ich habe einen recht kurzen Fuß, der aber eher breit ist, was in der Summe eine 42 bzw. 8 ergibt. Diese hier sind erstaunlich ideal für meinen Fuß geschnitten, da sie am Spann super passen und vorne an den Zehen nicht drücken. Also würde ich mal sagen: Vorderfuß eher weit. Morgen kommt ein Tragefoto, ich freue mich schon. :)
 

Don Jr

Well-Known Member
Ich habe einen recht kurzen Fuß, der aber eher breit ist, was in der Summe eine 42 bzw. 8 ergibt. Diese hier sind erstaunlich ideal für meinen Fuß geschnitten, da sie am Spann super passen und vorne an den Zehen nicht drücken. Also würde ich mal sagen: Vorderfuß eher weit. Morgen kommt ein Tragefoto, ich freue mich schon. :)
I like, klingt ziemlich genau nach meinem Problemfuß. Wo hast du bestellt? Ich werde es dann wohl auch mal versuchen.
 
Oben