Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jeder sollte in seinem wohlverdienten Urlaub entspannt und vergnügt durch die Gegend laufen können, ich glaube, darüber bestand hier auch noch nie ein Dissens. Weiterhin muss man, um bei 0 Grad oder 32 Grad entspannt und vergnügt in sartorialer Kleidung herumlaufen zu können, diese saisonal angepasst auch vorhanden sein, Flanell/Tweed in ordentlichen Stoffgewichten für den Winter und Leinen/Fresco/Hopsack/Mohair/Seersucker/Seide für den Sommer. Ich kann für mich nur sagen, das funktioniert ziemlich gut, das Zeug wurde ja auch genau dafür entwickelt. Wenn man natürlich nur diese "Vier-Jahreszeiten"-Stöffchen hat, wird das halt nix mit dem coolen Hochsommer- oder Midwinter-Flanieren in irgendeiner angesagten Metropole, ist ja auch überhaupt nicht schlimm, dann muss man sich halt irgendwie bedecken.

Viele von uns hier verbringen aber im Menswear-Universum enorm viel Zeit, beschäftigen uns angeregt mit den winzigsten und abgefahrensten Details, diskutieren Musterkombinationen und Schneiderstilistiken, zeigen uns gegenseitig Selfies von großen Garderoben und geben last but not least auch viele Tausend €€€ dafür aus und das über viele Jahre. Wenn wir das Zeug dann nur mal alle paar Tage zehn Minuten für irgendwelche Typen im Internet vor dem Spiegel trügen oder gar nur, um hin und wieder im Büro den obercoolen Mänätscher zu geben, weil's angeblich bei allen richtigen guten Gelegenheiten irgendwie zu kalt, zu warm, zu unbequem ist, fände ich diese Form des Engagements etwas sinnlos. ;)

Deswegen bin ich auch immer so überrascht, wenn man sich z.B. bei einem Besuch einer prachtvollen Stadt (vielleicht sogar einer menswear-affinen wie London, Wien, Mailand, Rom, Paris, Florenz etc.) nicht darum reißt, das eigene Arsenal voll ausreizen zu können. Jeder, wie er will, aber wo, wenn nicht in der Freizeit und dann noch in attraktiver öffentlicher Szenerie, kann man das denn sonst besser genießen? Und wenn man gar keinen Drang dazu hat, warum kümmert man sich überhaupt so intensiv drum, dass man deswegen mit dem o.g. Detailgrad in irgendwelchen Foren und Blogs abhängt? So 'ne Basis-Bürograublau-Zweckmäßig-Kollektion schafft man sich mit allem Drum und Dran unfallfrei in drei Monaten zusammen, ist immer angemessen gedresscodet, wenn man glaubt, dass es drauf ankäme, und ist dann auch mit dem Thema durch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben