Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist ja mal schön zu lesen, dass sich einige doch noch die "Mühe" machen, Kannen zu benutzen. Vor allem Silberkannen.

Früher, als meine Frau noch lebte, und wir Gäste, z.B. zum Frühstück/Brunch, hatten, wollte und durfte sich jeder am häuslichem Kaffeeautomaten bedienen. Das haben wir als Gäste ebenso gehandhabt.
Das Problem bei Kaffeekannen ist meist aber, dass der Kaffee schnell kalt wird.
Als Kind nutzte meine Großmutter einen Kaffeekannenwärmer noch aus sorbischer Produktion, oder eben ein Stövchen.
 
Das ist ja mal schön zu lesen, dass sich einige doch noch die "Mühe" machen, Kannen zu benutzen. Vor allem Silberkannen.

Früher, als meine Frau noch lebte, und wir Gäste, z.B. zum Frühstück/Brunch, hatten, wollte und durfte sich jeder am häuslichem Kaffeeautomaten bedienen. Das haben wir als Gäste ebenso gehandhabt.
Das Problem bei Kaffeekannen ist meist aber, dass der Kaffee schnell kalt wird.
Als Kind nutzte meine Großmutter einen Kaffeekannenwärmer noch aus sorbischer Produktion, oder eben ein Stövchen.
Auch unter Kaffeekannen kann man ein Stövchen stellen, dann bleibt er warm.
 
Wedgwood Blue Siam, seit längerer Zeit nicht mehr im Programm. In diese Linie habe ich mich verliebt, als ich sie zum ersten Mal bei Harrods sah. Eine kleine Ausstattung für die Tea Time nach Wanderungen in Midsomer Worthy oder Middle Fritham gönne ich mir nun in gesetzterem Alter. Aber auch die Kaffeetrinker sollen nicht unversorgt bleiben:

Anhang anzeigen 231627Anhang anzeigen 231628

Abgesehen davon, dass dieses Geschirr nicht meinen Geschmack trifft (was keinen interessieren muss) - muss das so sein, dass das Deckeldekor derartig asymmetrisch gestaltet ist? Auch das umlaufende Dekor am Deckel unten schaut bei aufliegendem Deckel schief hervor. Das würde mich stören...
 
Abgesehen davon, dass dieses Geschirr nicht meinen Geschmack trifft (was keinen interessieren muss) - muss das so sein, dass das Deckeldekor derartig asymmetrisch gestaltet ist? Auch das umlaufende Dekor am Deckel unten schaut bei aufliegendem Deckel schief hervor. Das würde mich stören...
P.S.: Gerade mal Google befragt - also auf den Kannen, die ich da finde, sieht das anders aus. 2. Wahl? (Bzw. eher 4.)
 
Kommt auf die Anzahl der Kaffeetrinker an.
Bei etwa 4 Personen spielt das Rennen zum Automaten wahrlich keine Rolle. Zumal es Automaten geben soll, die teilweise 2 Tassen gleichzeitig brühen können. ;) Das tut der "German Gemütlichkeit" keinen Abbruch.:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben