Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, den könnte man schließen, das sehe ich auch so, aber die Material- und Farbzusammenstellung ist extra klasse; s
 
...das Sakko ist vom Loro Piana Laden in der Münchner Maximilianstraße und das Fedelipolo habe ich letztes Jahr bei Michael Jondral gekauft. Beides war im Preis reduziert.
 
Wo kann man sowas kaufen?
In einem herkömmlichen Antiquitätengeschäft.

Ich hatte zunächst über die Plattform sellingantiques.co.uk gesucht, auf der professionelle Antiquitätenhändler ihre Angebote einstellen. Und war dann selbst sehr erstaunt, dass viele internationalen Versand anbieten. Der von mir ausgesuchte Händler hat sogar einen Speditionspartner mit Niederlassung in Deutschland.

Wenn mit der Lieferung alles klappt, wird es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich diesen Weg einschlage. Die Suche nach britischen Stilmöbeln/Antiquitäten gleicht in Deutschland der Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Beste Grüße
R.O.T.
 
HD Buda Full-Brogue AG Cognac 8,5. Wobei ich etwas anderes unter "Cognac" verstehen würde. Die Farbe ist ein sattes, recht dunkles Braun. (War aber im Internet auch als solches erkennbar.)

Jetzt habe ich mir den Traum eines "Budapesters" (entspr. Leistenform, Doppelsohle, zwiegenäht etc.) endlich mal erfüllt. Der Sale von HD und ein Gutschein mit nochmals 15% Ermäßigung haben sicher auch geholfen.

(Bild auf die Schnelle gemacht: etwas unscharf, sorry.)
20190721_203911.jpg
 
Angesichts der enormen Temperaturen: Stetson Monticello Toyo, ein knautschbarer Traveller aus Viskose. Nix Dolles aber Hauptsache, man hat einen tragbaren Sonnenschirm.
 
Wollte ich schon immer mal haben.

Ein klassischer Vintage-Jagdnicker mit Hirschhorngriffschalen.

Leider kann ich keine Hinweise auf Alter, Hersteller und den verwendeten Stahl finden - aber gestern Abend einmal ein paar Züge über den nassen Stein, dann Wetzstahl und kurz ledern haben bereits wieder eine gewisse Grundschärfe hergestellt.

Der einzige Hinweis könnten die verbauten Nieten im Griffbereich sein. Die Kombination von messingfarbenen Nieten und silbernen Ösen habe ich so bisher selten gesehen.

Wenn jemand einen Hinweis hat - ich bin dankbar....

IMG_6016.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben