Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es sind Mini Schraubendreher für Uhren. Smartphones, Brillen etc.
Mein alter Satz war kaputt und jetzt habe ich mich wieder neu eingedeckt.
Die Lens Hood wird übers Objektiv einer DLSR gestülpt und dann auf ein Fenster gesetzt. Damit gibt es keine Spiegelungen im Fenster. In Deutschland nicht so einfach zu bekommen. Hätte ich in Japan gut gebrauchen können.
 
  • Like
Reactions: psb
Es sind Mini Schraubendreher für Uhren. Smartphones, Brillen etc.
Mein alter Satz war kaputt und jetzt habe ich mich wieder neu eingedeckt.
Die Lens Hood wird übers Objektiv einer DLSR gestülpt und dann auf ein Fenster gesetzt. Damit gibt es keine Spiegelungen im Fenster. In Deutschland nicht so einfach zu bekommen. Hätte ich in Japan gut gebrauchen können.
Die Kappe für das Objektiv ist ja ne super Idee, das hätte ich auch schon oft gebrauchen können. Die Bilder aus den Hotelfenstern haben immer genau diese unangenehmen Spiegelungen. Danke, das war ein toller Tipp !
 
Alternativ / Zusätzlich kann noch ein Polfilter Abhilfe schaffen.
Hast Recht, jedoch ist es schwieriger alle Spiegelungen weg zu bekommen.
Also wir in Tokyo waren habe ich Nachts aus dem Hotelfenster fotografiert.
Mit Stativ (ohne diese Blende) Das Zimmer komplett abgedunkelt. Habe ich mind. 4 mal auf die Schnauze gelegt weil ich über was gestoplert bin :D. Was hätte ich in diesem Moment für das Silikonteil gegeben.
 
Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt.
Schwabbel nicht, aufschraubbares Kunststoffteil (1/4 Drehung). Ist eine Lumix FZ 2000.
 
  • Like
Reactions: psb
Ja die normale Gegenblende sollte bei jedem Objektiv dabei sein.
Bei dem Schwabbel ist es eben interessant, dass man das Objektive auch noch bewegen kann.
 
Hast Recht, jedoch ist es schwieriger alle Spiegelungen weg zu bekommen.
Also wir in Tokyo waren habe ich Nachts aus dem Hotelfenster fotografiert.
Mit Stativ (ohne diese Blende) Das Zimmer komplett abgedunkelt. Habe ich mind. 4 mal auf die Schnauze gelegt weil ich über was gestoplert bin :D. Was hätte ich in diesem Moment für das Silikonteil gegeben.

Schraubt man dafür nicht den Polfilter aufs Objektiv?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben