Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So sieht es aus. Die alte Saeco magic muss noch etwas durchhalten. Vernünftige Kaffee Maschine ist für nächstes Jahr geplant.

Dann solltest du dir allerdings eventuell doch auch noch ein paar richtig dickwandige Tassen zulegen. Bei uns wird nur noch Espresso und Cappuccino getrunken und das ausschliesslich aus dickwandigen Tassen. Die dünnwandigen habe ich nach dem Kauf einer richtigen Kaffeemaschine ziemlich bald entsorgt. Kannst du schönen Tassen dann ja für Tee benutzen.
 
Mische mich mal ein, etwas OT:

Habe auch einen Vollautomat, einfach weil´s problemlos funktioniert.

In letzter Zeit bin ich allerdings öfters auf die "Karlsbader Kaffeemaschine" gestoßen. Man benötigt jedoch zusätzlich eine ordentliche Kaffeemühle.

Mich reizt schon, diese Art der Kaffeebereitung. Hat jemand Erfahrungen mit solchen "Maschinen"?

LG
Matz
 
Solltest du einen Vollautomaten haben, bei dem man ein Studium braucht, um die Brühgruppe zu reinigen, öffne den Automaten und guck nach was sich da so sammelt...seit dem bin ich von dem praktischen und Knopfdruck-Kaffee geheilt.
 
Solltest du einen Vollautomaten haben, bei dem man ein Studium braucht, um die Brühgruppe zu reinigen, öffne den Automaten und guck nach was sich da so sammelt...seit dem bin ich von dem praktischen und Knopfdruck-Kaffee geheilt.
Keine Sorge,
ich hatte mir damals absichtlich ein altes Modell gekauft. Hat zwar die Eleganz eines Einbaukühlschranks und das Mahlwerk wird offenbar mit Presslufthämmern betrieben, dafür treckert sie unermüdlich vor sich hin und die Brühgruppe ist mit einem Handgriff draußen und wird jede Woche gereinigt.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Überraschend? Weiss Cove jetzt schon was Du willst, bevor Du in den Laden kommst und schickt Dir das ohne vorherige Bestellung zu ?
;-)
 
Die Tassen sehen aus wie Teetassen. Kaffeetassen sind höher und haben ein höheres Volumen. Meistens gab es pro Linie immer beide Tassengrößen zur Auswahl.

In Teetassen sollte ausschließlich Tee serviert werden und nicht irgendwas anderes. Wer Cappuccino serviert, der kann Cappuccinotassen nehmen - die haben dann eine andere Größe und dickere Wände.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben