Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das dürfte dann sowas wie eine doppelte Verneinung sein. ;)

Einen Krawatte benötigt in der Regel eine "Verstärkung" bzw. Fütterung im Inneren. Sonst sieht das grauenhaft aus und die Krawatte hat keine Form. Alles krumm und schief.

Bei einer Threefold Krawatte, also dreifach gefaltetem Oberstoff, reicht das nicht als Futter aus. Das verstärkt man dann mit Wolle oder bei den ganz billigen mit Polyester. Das wäre dann lined bzw. gefüttert.

Unlined ist dann ungefüttert. Das Futter besteht dann aus dem gleichen Stoff wie dem Oberstoff. Der Oberstoff wird wesentlich öfter gefaltet um das Volumen und die Stabilität zu erreichen. Deswegen sind die auch teurer. Es wird mehr Stoff benötigt und ist aufwendiger.

"unlined ohne Einlage" ist dann eine ungefütterte Krawatte ohne Futter. ;) Ich denke bei solchen Bezeichnungen stimmt was mit den Begrifflichkeiten bzw. Übersetzungen nicht.
 
Das, und zusätzlich hat das Bild überhaupt nichts mit Einlage/Futter zu tun. Mich überrascht etwas, dass da ähnlich viel Halbwissem/Unsicherheit herumgeistert wie bei Anzugeinlagen. Bei Krawatten ist das nun wirklich von überschaubarer Komplexität.
 
Das, und zusätzlich hat das Bild überhaupt nichts mit Einlage/Futter zu tun. Mich überrascht etwas, dass da ähnlich viel Halbwissem/Unsicherheit herumgeistert wie bei Anzugeinlagen. Bei Krawatten ist das nun wirklich von überschaubarer Komplexität.
Hat daahn auch nicht behauptet. Er hat gezeigt was die verschiedenen tipping-Formen sind und klar gestellt , dass unlined gleichbedeutend ist mit "keine Einlage".
 
Das geht auch durcheinander. Futter hat die Krawatte am oberen und unteren Ende. Sie kann entweder ungefüttert, mit Krawattenstoff gefüttert oder mit anderen Stoff gefüttert sein.
Tipping ist die Bezeichnung für das Futter.

Darüber hinaus hat die Krawatte in der Regel eine Einlage. Bei dickem Krawattenstoff oder häufiger Faltung kann auf die Einlage gegebenenfalls verzichtet werden.
Lining ist die Bezeichnung für die Einlage.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben