Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehr fragwürdige Einstellung. Ich bin keiner dieser ewigen Weltverbesserer aber irgendwo hört der Spaß auf. Dazu noch primarkt Socken für 50cent, da lohnt sich die Wäsche nicht mal.
Da deck ich mich doch lieber auf ebay ein.

Wenn es bei Primark (ich war da noch nicht) Kniestrümpfe in 100% Merino für 50 ct gäbe, dann würde ich die zum Test kaufen. Wenn die was taugen, dann auch gerne mehr. Ich bin ebenfalls keiner der (ewigen) Weltverbesserer, will ich aber auch nicht sein.
Ist nun mein 5. Artikel von H&M. Hab schon zwei Chinos in 100 % Baumwolle und eine Raw Denim, die das Geld auf jeden Fall wert sind. Die jetzigen Hosen sind ein Baumwoll-Leinen-Mix und für die 10 Euro gut tragbar. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Wenn es bei Primark (ich war da noch nicht) Kniestrümpfe in 100% Merino für 50 ct gäbe, dann würde ich die zum Test kaufen. Wenn die was taugen, dann auch gerne mehr. Ich bin ebenfalls keiner der (ewigen) Weltverbesserer, will ich aber auch nicht sein.
Ist nun mein 5. Artikel von H&M. Hab schon zwei Chinos in 100 % Baumwolle und eine Raw Denim, die das Geld auf jeden Fall wert sind. Die jetzigen Hosen sind ein Baumwoll-Leinen-Mix und für die 10 Euro gut tragbar. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Es geht mir in erster Linie nicht um die Qualität der Produkte, sondern die Verhältnisse unter denen sie in Fernost geklöppelt werden.
Bei 100% Merino Socken für 50cent würde ich aus Prinzip nicht kaufen. Für die Arbeiter kann bei diesen Dumpingpreisen nichts übrig geblieben sein. Und für Arbeitssicherheit und Brandschutz erst recht nichts.
Ich bin ja romantisch und hoffe, dass bei anderen Anbietern tatsächlich auch was vom höheren Preis in der Produktion ankommt, um z.B die Bedingungen in einer Textilfabrik nicht dem Kostendruck zum Fraß vor zu werfen.
 
Ich finde diese geschwollenen Nähte des Schuhes in Verbindung mit der sonst sehr formalen Gestaltung als Cap-Toe Oxford merkwürdig. Haben diese speziellen Nähte eine besondere Bewandnis oder einen besonderen Hintergrund?

Ich denke, Du hast den Grund ziemlich genau erfasst: Die sportlichen Nähte brechen die formale Gestaltung ganz bewusst auf.

Such mal nach "Carmina Frankenstitch" - das ist erstmal merkwürdig :D

Ich muss jetzt jedenfalls wieder grübeln, ob mir der Inca-Leisten wohl passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese geschwollenen Nähte des Schuhes in Verbindung mit der sonst sehr formalen Gestaltung als Cap-Toe Oxford merkwürdig. Haben diese speziellen Nähte eine besondere Bewandnis oder einen besonderen Hintergrund?



Nicht dass ich wusste, allerdings ist die Erklärung von Jackie für mich nachvollziehbar. Mir gefallen die Nähte sehr gut und ich wollte schon seit längerem einen Schuh in diesem Farbton.

Mehr brauchte es für die Kaufentscheidung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben