Heschung Fischzug

Das gute Leben

Active Member
Ich hatte das Heschung Outlet eigentlich abgehakt, nach drei teils schönen, teils extrem anstrengenden Tagen Straßburg mit Trotzphasenkind. Als meine Frau dann vor dem geschlossenen Heschungladen meinte, dass sei das tolle Schuhgeschäft, an das sie sich von vor zehn Jahren erinnerte (in der Nähe des Käseladens, an den ich mich von vor zehn Jahren erinnerte), machte ich eine beiläufige Bemerkung über ein Outlet...

Nach Hotelcheckout, Mittagessen und einer schönen Landstraßenfahrt gelangten wir dann zum ca. 40 km von Strasbourg liegenden Heschung Magasin zwischen Dettwiler und Saverne. Das Kind schlief friedlich und die weibliche Intuition zeigte sich dem Leihwagennavi überlegen. Tür auf...Scharaffenland.

Heschung macht wirklich sehr schöne Schuhe, wobei die Auswahl vor Ort wenig ganz klassisch-konservatives zu bieten hatte. Es gab einige sehr schöne halbhohe Stiefel in Rot und braun-weiss, sportliche Schuhe und auch ein paar schöne, sowie einige fashion-foward (i.e. potthässliche) Comme des Garcons. Bei knappem Budget sind natürlich auch €200 (ehemals €495) viel Geld und so war ich besonders von der kleinen "Fin de Serie" Wand angetan, wo es Restexemplare für €65-€99 gab. Nach viel spannendem Anprobieren (Tochter flitzte inzwischen vergnügt in der riesigen Halle umher) und dem festen Vorsatz, nicht im totalen Kaufrausch jeden halbwegs passenden Schuh einzupacken, stellte sich heraus, dass ein bestimmter Leisten sich perfekt an meinen Fuß plus fette orthopädische Einlage schmiegte. Keine Zehenfolter vorne, kein Druck auf dem Spann, keine aus dem Schuh kippende Ferse, einfach nur auf Anhieb bequem - das hatte ich schon lange nicht mehr. Da ein hübscher Chelseaboot im Krokolook nicht perfekt passte, zog ich dann mit besagtem Schuh, einem modischen Derby mit zweifach-Schnürung in dreifacher Ausführung von dannen: einfach schwarz, sandfarbener Brogue und (Spaß muss sein) taubenblauer Lackschuh. Preis jeweils €65 statt ehemals €295 :D. Meine Frau fand auch zwei Paar schöne Schuhe (natürlich teurer) und für die kleine Maus gab es schöne warme Winterhausschuhe aus Wolle. Eine Supersache, und der freundliche Angestellte sprach nebst Französisch, in welchem ich mich nur begrenzt verständigen kann, auch perfekt Elsässisch :).

Fazit: Heschung rundet einen Straßburgurlaub nochmal richtig schön ab. Danke für den Tipp! Mehr zu unserem Urlaub im Straßburg-Thread.
 
Freu Dich, Du hast Sammlerglück gehabt. Leider ist die Auswahl nicht immer so toll, vor allen Dingen in den Größen 40- 42.

Ich bin da auch schon ordentlich fündig geworden, aber auch schon enttäuscht abgezogen. Hab es aber zum Glück nicht weit!
 
Oben