Hersteller von NICHT "bügelfreien" Hemden?


Naja Du kannst ja nur über die Kragenweite gehen. Wäre dann wohl eine 15. Ich tippe aber, dass deren Contemporary Fit am Körper nicht so eng wie ein SuSu-Slim-Fit ist.
 
Die CT cavalry twill knittern schon beim schief ansehen. Vorteil ist dass Du mal einfach bestellen kannst um die Sachen ausprobieren. Retoure ist Problemlos.

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
 
CT hat mE zweieinhalb Probleme: Der Kragen ist zwar tragbar, aber recht langweilig. Die Umschlagmanchetten sind untragbar, da massiv zu groß und zu steif. Zudem ist CT das neue Olymp/Eterna (ähnlich SuSu das neue Boss), ich komme selten ins Büro, ohne dass da ein Paket von denen liegt.
 
Preis/Leistung geht schon in Ordnung. Kragen und Manschette ist recht steif, aber funktioniert.
Wenn man zunächst mal eine Grundausstattung braucht, und keine 100€ pro Hemd ausgeben kann, ist es ein paar Versuche Wert.

Gesendet von meinem E7 mit Tapatalk
 

Wahrscheinlich hatte Dein Opa ein bügelfreies Hemd aus 100 % Polyester. Das gab es und galt damals als echter Fortschritt. Hat sich aber aus gutem Grund nicht lange gehalten. Es ist aber nicht ansatzweise mit dem zu vergleichbar, was heute als bügelfrei bezeichnet wird. Je nach Machart ist allerdings auch ein modernes bügelfreies Hemd etwas weniger saugfähig als eins ohne entsprechende Ausstattung.

Du kannst ja mal bei CT bestellen und vergleichen, die haben beides.
 
Das ist natürlich nicht auszuschließen, ging allerdings auch eher um eine nette Anekdote, als um die Gewinnung von Fakten.

Bleibt also festzuhalten, dass ich nun eine größere Bestellung verschiedengroßer Hemden bei CT getätigt habe, dabei sind sowohl verschiedene Schnitte, wie auch Kragenweiten, Ärmellängen und Webarten in meinem Warenkorb geladet.
Anhand dessen entscheide ich dann, ob mir die Sachen von CT passen und gefallen und ordere dann in den entsprechenden Größen gegebenenfalls nach.

Also Allen schonmal meinen tiefsten Dank!

MfG Christian