Herschelmann Maßschneiderei in Alzey

Pangur

Member
Werte Mitforanten,

hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Masskonfektionär Herschelmann in Alzey gemacht? Empfehlenswert oder nicht? Klingt so ein bisschen nach Francise Unternehmen. Werde aber auf jeden Fall mal vorbeigehen und mit dem Mann sprechen.
Homepage des guten Mannes: http://www.dermassanzug.de

Wäre für mich um die Ecke, sonst muss ich halt doch zu unserem werten Herr Görner nach Frankfurt.;)
 
Liebe Interessenten feiner Maßkleidung,
unser Unternehmen HERSCHELMANN MASSKONFEKTION EXKLUSIV bietet hochwertige Maßkleidung im Home-Service. Herr Herschelmann kommt persönlich zu Ihnen ins Büro oder nach Hause und bedient Sie dort ganz individuell! Wir betreuen ein stilsicheres und anspruchsvolles Klientel in ganz Deutschland.
Details und unsere neue SARTORIA-Businesskollektion mit Anzügen ab € 549 finden Sie auf unserer Homepage www.dermassanzug.de.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit den Freundlichen Grüßen
Ihr "Hofschneider"

Peter H. Herschelmann

PS. Wir sind kein Franchise... eher individuell und einmalig wie unsere feinen Kunden!
 
Danke für die Information - ich bitte jedoch darauf zu achten, dass Eigenwerbung ausschließlich im Bereich "Angebote & Werbung" erwünscht ist.
 
Stimmt das denn, dass nur Oberkellner eine schwarze Schleife zum weißen Dinnerjackett tragen?
Was denn sonst? White Tie?

Nein, das stimmt nicht. Auch das mit dem Erkennungszeichen der Kellner ist nicht immer so einfach. Eigentlich stammt der Brauch, das Personal in einem der Elemente den gerade getragenen Dresscode verletzen zu lassen aus England (wer hätte das gedacht...) und dient dazu, diese in einer größeren Gesellschaft sofort identifizierbar zu machen, um eventuelle Fettnäpfchen (unbekannte Gäste für den Kellner halten) zu vermeiden. Da man zum Smoking/Dinner Jacket schwarzen Querbinder trägt, würde der Kellner entsprechend einen schwarzen Langbinder oder (häufiger) eine weiße Schleife tragen. Zum Frack dann entsprechend schwarze Schleife oder beispielsweise schwarzen Kummerbund statt Weste. Zum Cut einen schwarzen Langbinder, zum Stresemann eine einfarbige Hose, und so weiter.
 
Zurück
Oben