Herrenausstatter in Wien gesucht

CuckBrown

New Member
Bislang habe ich meine Sakkos und Anzüge nur von großen Ketten gekauft. Jetzt würde ich mir gerne mal etwas exklusiveres gönnen. Mit Exklusiv meine ich aber mehr die Qualität als den Preis. Also ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist das, was ich suche.

Kann mir jemand in Wien einen halbwegs leistbaren Herrenausstatter empfehlen?
 
"Halbwegs leistbar" ist natürlich schwierig zu beurteilen, aber du könntest es auf jeden Fall mal beim Prêt-à-porter-Teil von Knize versuchen (Bräunerstraße), dort gibt es konservative, englische Herrenmode.
Und in der Seilergasse gibt es noch einen, allerdings ist mit der Name entfallen. Ist in der Nähe von windsor., ich suche nach dem Namen. Da gibt es Tagliatore (unkonstruierte Sakkos), PT01, Etro und Konsorten. Ist auch nicht exorbitant teuer.

EDIT: Genau, der Name ist "Linnerth". Tagliatore und PT01 stehen jetzt nicht auf deren Internetseite, aber auf jeden Fall haben sie einige interessante, nicht allzu teure Marken (Jacob Cohën, Pal Zileri, Boglioli, Truzzi,Hiltl, Loro Piana)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Tipps! Knize kenn ich bereits und das ist nicht so mein Stil, obwohl ich die Sachen schick finde.
Auf den zweiten Tipp bin ich schon gespannt :)

Mit nicht zu teuer meine ich so zwischen 300 bis 400 für einen Anzug.
 
Mit nicht zu teuer meine ich so zwischen 300 bis 400 für einen Anzug.
Ok, das wird natürlich bei einem Herrenausstatter im klassischen Sinn schon schwierig werden, das sind ja Preise, die selbst in Ketten wie P&C mit den üblichen verdächtigen (Hilfiger, Boss, Joop usw.) schon überschritten werden könnten.
Ein Sakko für 400€ wäre wohl drin, ist aber eher das untere Ende der Skala, allerdings reduzieren solche Läden ja häufig großzügig.
Für einen Anzug solltest du allerdings bei einem Herrenausstatter eher 700-800€ einplanen.

Hier auf jeden Fall mal der Link zum Ausstatter Linnerth.

Und ich halte die Augen offen nach diesem einen Laden, in dem es PT01 und Tagliatore gab, da wollte ich nämlich auch noch mal hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
700-800 ist mir definitiv noch etwas zu viel, deswegen ist es ja auch eine gewisse Herausforderung ohne Ausverkauf ;)

Linnerth war ich auch schon mal, da hab ich aber definitiv nicht viel in der Preisklasse gesehen.
 
Verstehe, dann ist Linnerth wohl wirklich eher nichts, aber im Sale würde ich da in jedem Fall mal vorbeischauen, die hatten Ende des letzten Jahres wirklich interessante Angebote.
Warst du schon bei Dantendorfer in der Weihburggasse?
 
Ja Ausverkauf ist dann echt meine Chance! Dantendorfer kenn ich noch nicht - deren Website ist leider gerade in der Bearbeitung, werde mir die mal persönlich anschauen.

Danke für eine Tipps!
 
Dantendorfer kenn ich noch nicht - deren Website ist leider gerade in der Bearbeitung, werde mir die mal persönlich anschauen.

Danke für eine Tipps!
Gerne, Dantendorfer führt übrigens auch Tagliatore, davon solltest du dir mal etwas anschauen. Finde die Qualität gut, gerade für den Preis (habe bisher auch nur ein reduziertes Sakko von Tagliatore, bin aber zufrieden). Dantendorfer ist in der Weihburggasse.
Ansonsten hat meine Suche eben noch "neon." in der Mahlerstraße 7 ausgespuckt, zu dem Laden kann ich aber leider auch nichts sagen. Könnte vielleicht etwas zu modern sein...
 
ich habe bei der Gelegenheit auch gleich die Google-Maschine angeworfen und ein interessantes Geschäft gefunden: Sturm Herrenausstatter (http://sturm-parkring.at/anzuege-fuer-herren/)
Das klingt eigentlich optimal bei Anzügen "Preisklasse 279€ - 398€". Das möchte ich mir morgen gleich mal anschauen!

Hast du einen Tipp für mich, worauf ich besonders bei der Qualität achten sollte?
 
Zurück
Oben