Hermes H-Gürtel Ladenpreis?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für mich macht es keinen Unterschied dem "Label bespoke" oder dem "Label Hermès" zu huldigen. Das zweite ist aber vielleicht sogar ehrlicher.
Wenn man das nur auf das Label zurückführt, gebe ich Dir Recht. Und solche Leute gibt es zweifellos, auch bei den Bespokern. Aber hinter gutem Bespoke steckt halt noch ein Konzept, das größer ist als ein Markenlogo und ein hoher Preis. Und das sollte man auch nicht klein reden. Es ist ja gerade die Leistung von Foren, dass man sich über diese tieferen Dinge austauschen kann, die einen von der Labelgehirnwäsche ein wenig emanzipieren. Das heißt nicht, dass Marken nicht auch für eine nachgewiesene Produktqualität stehen können, sie sind nur keine Qualität an sich, insbesondere in Form zur Schau gestellter Logos.

Man weiß nicht, was für ein Mesch da vor einem steht, wie weit er sich mit der satorialen Sphäre schon verbunden hat.
Hansi hat ja eine gewisse Beitragshistorie. ;) Allein aus diesem Thread hätte ich das auch nicht gelesen. Ich denke mal, dass er auch ziemlich genau wusste, was passieren wird, als er den Thread erstellte. Ein Forum mit einem gewissen übertriebenen Interesse bzgl. eines Themas hat ja auch seine Pawlowschen Reflexe (da schließe ich mich nicht aus), auf die man sich verlassen kann, wenn der entsprechende Stimulus kommt. :)

Die Folge davon sind heftige Metadiskussionen ohne Erkenntnisgewinn. Das bindet Ressourcen für interessantere Themen. Statt über ein glänzendes H und Hansis sartoriale Einbindung zu philosophieren könnten wir anhand des Beispiels Hermès schon längst über Lederlieferanten und Verarbeitungsdetails von Gürteln reden. :)

Und klar können wir alle mit allen Interessensgraden koexistieren, das beweisen wir jeden Tag auf der Straße im kleinsten gemeinsamen Nenner, es wird also in einem Forum natürlicherweise auch gelten. Es ist halt - da und dort - nur nicht immer für jeden ein schöner Anblick. :)
 
Ich wollte Bespoke auch gar nicht klein reden und habe auch versucht, das mit meinen Nachsätzen dazustellen. Aber hier noch einmal ganz explizit.

Die Beitragshistorie von Hansi kenne ich, ehrlich gesagt, nicht.

Aber ansonsten bin ich voll und ganz bei Dir.
 
hhaaha das war ja so klar dass das wieder kommt, meine Beitragshistorie. Ich weiß nicht was euer Problem ist, aber ich finde es interessant wie unter anderem bluesman meint zu Wissen welche Gründe mich zum öffnen eines Themas bewegen und ich natürlich schon vorher weiß das wenn ich eine simple Frage stelle, dass das dabei rauskommt. Ist klar ;) Vielleicht sollte der ein oder andere Psychologe werden, ich meine bei solchen Fähigkeiten Menschen einzuschätzen.....Woah
 
Zuletzt bearbeitet:
hhaaha das war ja so klar dass das wieder kommt, meine Beitragshistorie. Ich weiß nicht was euer Problem ist, aber ich finde es interessant wie unter anderem bluesman meint zu Wissen welche Gründe mich zum öffnen eines Themas bewegen und ich natürlich schon vorher weiß das wenn ich eine simple Frage stelle, dass das dabei rauskommt. Ist klar ;) Vielleicht sollte der ein oder andere Psychologe werden, ich meine bei solchen Fähigkeiten Menschen einzuschätzen.....Woah

Hansi, hättest Du etwas dagegen, wenn ich jetzt zusperre?

Der Erkenntnisgewinn, bezogen auf Deine Ursprungsfrage der Preisdifferenz bei den Hermes-Gürteln, ist ja in den letzten 5 Seiten nicht größer geworden und wie bluesman sagt:
"... Die Folge davon sind heftige Metadiskussionen ohne Erkenntnisgewinn. Das bindet Ressourcen für interessantere Themen."


Vielleicht doch noch zum Abschluß:
Beim Auktionshaus Eppli (Königsbau) in Stuttgart gibt es hin und wieder auch H-Gürtel, wohl auch mit Aufgeld noch günstiger als regulär.
http://www.eppli.com/

In Frankfurt fällt mir noch der Laden von Ewa Lagan ein, der LV + Hermès Artikel als Second Hand - / Vintagemodelle führt.
Vielleicht auch den H-Gürtel.
http://ewa-lagan.com/news/?page_id=63
 
Vielleicht doch noch zum Abschluß:
Beim Auktionshaus Eppli (Königsbau) in Stuttgart gibt es hin und wieder auch H-Gürtel, wohl auch mit Aufgeld noch günstiger als regulär.
http://www.eppli.com/

In Frankfurt fällt mir noch der Laden von Ewa Lagan ein, der LV + Hermès Artikel als Second Hand - / Vintagemodelle führt.
Vielleicht auch den H-Gürtel.
http://ewa-lagan.com/news/?page_id=63

Oder vielleicht noch Otten von Emmerich in Hamburg. Hat auch diverse H-Gürtel auf seiner Homepage.

So Flambo: jetzt kannste von Außen abschließen ;-)))
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben