Hemdmanschette über Pullover?

Felixle7

New Member
Hallo,
mein erster Beitrag in diesem Forum und direkt eine doofe Frage.
... Spricht irgendetwas dagegen die Hemdmanschette über den Pullover zu falten?

Ich hoffe damit keinen allzu großen Stilbruch begangen zu haben :D.

LG
Felix
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 468
Den Stilbruch begehst du ja quasi mit der Kombination Strickpullover plus Doppelmanschettenhemd :)

Die Tragweise würde ich als "macht man eher nicht, kann man aber wenns gefällt" beschreiben^^
 
Ich würde es so nicht tragen.
Stopfst Du den Ärmel unter die Manschette? Siehst jedenfalls so aus, weil die Wellen wirft.
Manchmal trage ich einen Cardigan auch zur Doppelmanschette. Dann kommt die aber unter die Ärmel.
 
Ich würde es so nicht tragen.
Stopfst Du den Ärmel unter die Manschette? Siehst jedenfalls so aus, weil die Wellen wirft.
Manchmal trage ich einen Cardigan auch zur Doppelmanschette. Dann kommt die aber unter die Ärmel.

Aber dann ohne Sakko? Also nur Cardigan?

Das Problem mit den meisten rtw Doppelmanschetten ist auch, dass sie zu weit sind, das fällt dann beim Pullover noch mehr auf.
 
Tut mir leid, wenn ich es so ausdrücke, aber mein erster Gedanke war: Es ist total beknackt!
Mein zweiter Gedanke: Da will wohl jemand ostentativ zeigen, dass er Hemden mit Doppelmanschette trägt. ;)

Die einzige Manschette, die man über dem Pulloverärmel tragen kann ist die französische Manschette (richtiger Begriff?), welche unten mit einem Knopf geschlossen wird und sehr lang - geöffnet - übersteht. Offen deswegen, damit man sie locker über den Pulloversaum umschlagen kann, oder auch geöffnet herauslugend (so'n Zwischending halt).

Anhang anzeigen 141475

Anhang anzeigen 141476

Nennt man daher umgangsprachlich auch Pullovermanschette.
Aber wird so was eigentlich auch von Männer getragen? Kenne ich bisher nur von Damenblusen.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben