Hemdkragen

Paoloest

Member
Hallo zusammen,

ich wollte mir am Freitag ein Hemd kaufen und war bei Braun. Ich suche ein Businesshemd gehobener Klasse und bin bei den Italienern vom Schnitt her schon fündig geworden. Ich habe ein Hmed mit Hai-Kragen gesucht, mir ist aber aufgefallen, dass zzt. nahezu alle Hemden gehobener Qualität (Barba, Lorenzini, Finamore) sehr lange Kragen haben. Ist diese Kragenform gerade en vogue? Ich bin etwas verwundert, da die "High fashion" Anbieter zu sehr kurzen Kragen tendieren und diese umso länger waren.

Habt ihr einen Tip für ein hochwertiges, schmal geschnittenes Hemd von gehobener Qualität mit "normalerem" Kragen?

Vielen Dank und Gruß
Paolo
 
"High Fashion" lebt von der Übertreibung, um sich vom "Normalen" abzugrenzen. sehr kurze Kragen wirst Du in der Geschäftskleidung daher nicht finden.
 
Moin,
ja, das habe ich auch nicht erwartet, aber so lange Kragen kenne ich bisher auch nicht, weder aus dem Handel noch im Geschäftsleben. Vielleicht habe ich aber bisher noch nicht so darauf geachtet
 
Vielleicht liegt es auch daran, daß sich die genannten italienischen Hersteller dadurch von anderen abgrenzen wollen, wie durch den gekräuselten Stoff an der Schulter. Englische Hersteller zum Beispiel, haben wohl durch die Bank weg auch Hai-Kragen im Angebot.
 
Zurück
Oben