Hemdkragen rutscht unters Revers

mp26

New Member
Leider rutscht mir mein Hemdkragen immer unter mein Revers (siehe Fotos).
Gibt es hierfür etwas um dies zu verhindern?
Kragenstärke habe ich schon versucht - mit mittelmäßigem Erfolg. Würde vielleicht ein versteckter Druckknopf helfen?

Vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • 20170126_193636.jpg
    20170126_193636.jpg
    26 KB · Aufrufe: 245
  • 20170126_193710.jpg
    20170126_193710.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 243
  • 20170126_193643.jpg
    20170126_193643.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 249
Wo soll der Kragen denn sonst sein? Etwa über dem Revers? Bist du Bongo der Clown oder Tony Manero?
 
Wenn man den Kragen mit einer Krawatte zusammenbinden würde, blieben die Kragenschenkel zuverlässig am angedachten Ort.

Sieht gar nicht so blöd aus. Machen viele Menschen, die einen Anzug tragen.
 
Ansonsten den 80er/90er Zuhälterlook mit dem Kragen über dem Revers probieren, wichtig mindestens zwei Knöpfe des Hemds öffnen. Die Passanten werden dich dann aber wahrscheinlich so anschauen: :eek:

Nein, im Ernst. Für das Tragen ohne Krawatte funktioniert nur ein sehr steifer Kragen (CT zum Beispiel, der Semi-Haifisch sieht prima ohne Binder aus) oder ein Button-Down-Kragen, der auch immer am Platz bleibt. Alternativ sollte auch ein Kragen, der zwei Knöpfe besitzt, aufrecht stehen. Aber mit dem jetzigen Hemd wirst du wohl den gewünschten Look nicht erzielen können.

Oder am einfachsten: Eine Krawatte in passender Breite tragen und den obersten Knopf schließen. 8cm Breite dürften wohl am besten zum Revers des Anzugs passen.

Und noch ein Hinweis: achte auf den Kragen deines Unterhemds, ich kann ihn auf einem Bild sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich passt der Kragen perfekt mit Krawatte. Jedoch möchte ich das Hemd auch gerne ohne Krawatte tragen - daher auch meine Frage an euch ob man das tiefe "unters-Hemd-rutschen" bei diesem Hemd verhindern kann, habe das Problem nämlich nur bei diesem Hemd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann dein Schneider/deine Schneiderin "Taschen" für Kragenstäbchen einnähen, das ist mir gerade noch eingefallen.
 
Aber wahrscheinlich irgendwelche Labberteile, sonst hättest du das Problem wahrscheinlich nicht.
 
Habe bereits verschiedene Kragenstäbchen versucht und glaube nicht, dass die das Problem sind, da der Kragen mit den Stäbchen relativ fest/steif ist.
Ich vermute, dass das Problem eher am zu kurzem und weichem Kragensteg liegt - da hilft leider auch Sprühstärke nicht wirklich weiter...

Ich bügle meine Hemden selbst.
Glaubt ihr nicht, dass versteckte Druckknöpfe das unters Revers rutschen verhindern könnten?
 
Oben