Hemdknöpfe zerbrechen zunehmend

supernils

Member
Hallo,

ich besitze Hemden in verschiedensten Preisklassen, die jedoch alle nach und nach ihre Knöpfe verlieren. In den meisten Fällen werden sie brüchig und reißen dann in der Folge irgendwann ab. Ich habe bereits verschiedene Reinigungen ausprobiert, jedoch stoße ich immer wieder auf das gleiche Problem.

Frage: wie geht ihr damit um? Habt ihr das gleiche Problem? Die Hemden sind vom Stoff her in der Regel noch einwandfrei, sodass entsorgen nicht in Frage kommt. Habt ihr ein umfangreiches Paket an Ersatzknöpfen bestellt, dass ihr empfehlen könnt oder lasst ihr eure Hemden in diesen Fällen komplett neu mit Knöpfen ausstatten?

Wäre für Tipps und Ratschläge sehr verbunden.

Vielen Dank
Nils
 
Wenn du die Hemden magst und es sich preislich lohnt würde ich die Knöpfe wohl austauschen. Sind es den Plastikknöpfe oder Perlmuttknöpfe und was hättest du gerne als Ersatz?
Perlmutt kriegst du z.B. bei:
Acornfabrics
oder bei:
Prestige Buttons


PS: Mir fällt gerade ein: In Afrika ist mir aufgefallen, dass einige Kunststoffe bei hohen Temperaturen sehr schnell brüchig werden, vielleicht könnte häufige Trocknernutzung Plastikknöpfen schaden?!
 
Bei vielen Reinigungen hast Du leider das Problem, dass diese

a) günstig sein wollen/müssen
B) deshalb schlampig arbeiten
und
c) sich durch die AGB sehr bequem absichern (wir zerstören ihre Kleidung und zahlen dafür nichts).

Deshalb wird dieses Problem, so lange man Kleidung in die Reinigung gibt, wahrscheinlich immer wieder auftreten.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann probiere ich noch einmal eine neue Reinigung aus und bestelle mir mal ein Paket an Knöpfen für vollständigen Austausch bei vereinzelten Hemden!

Grüße, Nils
 
Zurück
Oben