Hemdfarbe

Mister K

Active Member
Hallo,
welche Hemdfarbe passt am besten zu einem Sakko in türkis? Kein Scherz!
In welcher Kombination zu welcher Hosenfarbe?

Habe beim Lion`s Club- Kleiderbazar seinerzeit ein Luxus-bespoke-Sommer-Sakko aus Zegna -Stoff (Leinen-Seide-Cotton) bekommen.
Bin mir unsicher, wie ich das kombinieren soll. Habe schon mit hellblauem Hemd und Hose in weiss (oder besser in beige) ausprobiert.
Die Kombination kann ja für eine Sommer-Party etwas schrill sein....z.B. mit Krawatte in orange?
Das ist eine Grat-Wanderung, soll gut aussehen, aber nicht zu exotisch........

Ich lasse mich von euch inspirieren und poste Fotos!
 
Es wäre vielleicht nützlich, ein Photo des Sakkos zu zeigen, da es auch bei Türkis zahlreiche Abstufungen gibt. Aus dem hohlen Bauch heraus würde ich ein weißes Hemd, an warmen Tagen eventuell in Leinen, bevorzugen. Budd Shirtmakers haben formelle Leinenhemden im Programm, (derzeit allerdings nicht in Weiß) falls das Ensemble mit Krawatte getragen werden soll.
Bei extrem sommerlichem Wetter könnte ich mir eventuell auch eine weiße Hose vorstellen. Sakko und Krawatte (Da darf es gerne auch einmal eine bunte Leonard mit Motiv sein) sind ausdrucksstark genug.
Für Mutige wäre auch die Farbe der Strümpfe eine mögliche Stellschraube.
 
Hallo,
welche Hemdfarbe passt am besten zu einem Sakko in türkis? Kein Scherz!
In welcher Kombination zu welcher Hosenfarbe?

Habe beim Lion`s Club- Kleiderbazar seinerzeit ein Luxus-bespoke-Sommer-Sakko aus Zegna -Stoff (Leinen-Seide-Cotton) bekommen.
Bin mir unsicher, wie ich das kombinieren soll. Habe schon mit hellblauem Hemd und Hose in weiss (oder besser in beige) ausprobiert.
Die Kombination kann ja für eine Sommer-Party etwas schrill sein....z.B. mit Krawatte in orange?
Das ist eine Grat-Wanderung, soll gut aussehen, aber nicht zu exotisch........

Ich lasse mich von euch inspirieren und poste Fotos!
Wahlkampffeier in Österreich geplant? ;)
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, es kommt halt auf die Farbe des Sakkos an. Unter "türkis" kann ich mir da verschiedenes vorstellen.

Zu einem helleren Türkiston passen ein klassisch weißes Hemd und dunkelblaue Krawatte. Oder ein cremefarbenes Leinenhemd. Zu einem eher dunkleren Türkis passen z.B. auch ein lilafarbenes Hemd und beige oder braune Hosen. Eine Krawatte in rostrot passt da in dem Zusammenhang.
 
Weißes oder dunkelblaues Hemd geht immer.

Verschiedene aquatische Farbtöne lassen sich mitunter auch recht gut kombinieren. Das gefällt mir (bezogen auf türkis) besser als starke Farbkontraste.
 
Oben