Hemdenservice - Frankfurt

Und hier kommt der zweite! :D

Ich schwanke immer ein wenig: Sportliche Hemden, z.B. mit Button-down kommen bei extremer Zeitnot auch schon mal in die Reinigung; die "wichtigen" behalte ich mir aber vor immer selbst zu behandeln.

Ich hab' da eine leichte Macke..:cool:

Ich kann ja am 18.8. bei Grimod einen Klapptisch aufstellen, wie früher vorm Frankfurter Woolworth uff de Zeil:
"Nemme Sie DIESES Eisen, nie mehr Knittä, nur zwohunnert Mack")

Mal so ins Blaue gedacht: Eine Bügel-Lounge!
Man kommt vorbei, fläzt sich ins Chesterfield, kriegt einen gescheiten (!) Espresso oder Tee oder Single Malt, quatscht mit dem Bügler und hört dabei Musik. Die Hemden kann man gleich mitnehmen und wartet nicht tagelang.
-> Businessplan steht! :D

Ganz sportliche BD-Hemden werden manchmal gar nicht gebügelt. :eek:
Die einzigen "bügelfrei-ohne-abstoßendes Chemiegestinke" sind die Oxford BD von Brooks Brothers, die kannste wirklich so aus der Maschine ziehen in der "non iron"-Ausführung. Ist nur in D echt schwer zu bekommen.
Ansonsten sind natürlich alle bügelfreien Zurichtungen zu verdammen.
 
Mal so ins Blaue gedacht: Eine Bügel-Lounge!
Man kommt vorbei, fläzt sich ins Chesterfield, kriegt einen gescheiten (!) Espresso oder Tee oder Single Malt, quatscht mit dem Bügler und hört dabei Musik. Die Hemden kann man gleich mitnehmen und wartet nicht tagelang.
-> Businessplan steht! :D

Perfekt! Aber bitte im gehobenen Preissegment; nicht dass man sich bei der Klientel mit Aussagen wie" Ey Alder, tu mich mal ein Red Bull" herumärgern muss... :cool:

P.S.: Ich habe seit Jahren den Plan für einen kleinen, exquisiten Laden für des Gentlemans Bedürfnisse im Kopf. Cufflinks & Co.

P.S.S.: Um jedweden gedanklichen Abschweifungen entgegenzutreten: Mit Bedürfnissen sind auschließlich die sartorialer Herkunft gemeint!;)
 
" Ey Alder, tu mich mal ein Red Bull"

P.S.: Ich habe seit Jahren den Plan für einen kleinen, exquisiten Laden für des Gentlemans Bedürfnisse im Kopf. Cufflinks & Co.

@Alder/Lan:
Ich glaube FUBU / Ed Hardy / Philipp Plein - Shirts muß man nicht bügeln. :p

Den "Ironing-Store-in-Store" leite ich, Du den Gesamtladen,
und wir finden noch jemand der WaGlaPol anbietet.
Nebenbei: Genuss- und Duftseminare (->Wetterau!), Wein-/Whisky-Verkostungen, sartoriale Ausflüge ins Umland zu besonderen Anbietern (Kreis, Bechtloff, Kaufmann, shoesenkel).

Marktlücke!

(gut, dass wir nicht abschweifen :D)
 
Da schaut man sich den Faden an und stößt auf etwas viel spannderes als Hemenservice in Frankfurt. Eine gute Idee, der beiden Herren vor mir ;)
 
hallo nochmal,

die ersten zwei Hemden waren top gebügelt, die nächsten zwei naja.... irgendwie "verzogen"... also so "wellig" an den Nahten und Knopfleiste -.-"...

aber immerhin handgebügelt... und nicht nur mit dieser puppe... :D
 
Gestern abend ein schöne Diskussion mit einer Kollegin geführt. Haushalt.

"Ja und dann die Blusen und Hemden, das Gebügel... Das dauert so lange... pro Teil ja ewig"..."

Me: "Also für Hemden brauch ich ca. 4-5 min, bei Leinen n bißchen länger, so 8-10 min."

Sie: :eek:


:p:p
 
Oben