Hemdenservice - Frankfurt

Hallo

ich werde die nächsten drei Monate in Frankfurt verbringen; deswegen bin ich auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen (Textil-)Reinigung für meine Hemden (zu Hause wasche ich und bügle sie selber). Aber fehlt mir leider etwas die Zeit und vor allem Lust dazu...

Deswegen wollt ich fragen, ob jemand von euch einen guten Hemdenservice kennt, sprich waschen/reinigen und VOR ALLEM bügeln!

ich wohne in der Nähe der Hauptwache (2km); ich habe auf dem Weg mal einen Reinigungsservice gesehen, der Hemdenservice für 1€ anbietet... natürlich super für den Geldbeutel, aber wie siehts für die Hemden aus?

Außerdem wollte ich fragen, wie lange geht denn diese Reinigung?
und wie schädlich ist diese Art von "Textilpflege" für meine Hemden (bin Student und möchte mir nach diesen drei Monaten keine neuen Hemden zulegen xD).

und Hosen (Stoff) sowie Anzug Reinigung ebenfalls.

Danke für euren Input!
 
hi,

ich kann dir die reinigung capri im zimmerweg empfehlen, dort wird auch per hand gebügelt und nicht mit der maschine.

bringe die blusen meiner frau und meine hemden schon lange dort hin und bin sehr zufrieden.

außerdem hat man direkt daneben mit der embassy auch noch ne schöne kneipe ;)

gruß

torsten
 
danke an alle für die Empfehlung!

Zimmerweg 3 liegt in der Nähe meiner Arbeit.
Röver gibts bei mir einen in der Nähe! Was bedeutet Happy Day?
Bockenheimer Landstraße ist bei der U-Bahnstation Westend?

Wisst ihr zufällig die Preise für Hosen und Hemden?
also meine Hemden sind eigentlich nicht großartig dreckig, da ich erstens wenig schwitze, zweitens ein Unterhemd trage.

Mir ist das Bügelergebnis wichtig :D, eine milde Reinigung denke ich.
 
hi,

bei capri kostet das hemd, handgebügelt und aufgehängt/zusammengelegt, 2€.

wenn umschlagmanschette kommen 20cent obendrauf.

gruß

torsten
 
also ich hab mal die Panteha ausprobiert => sauberes Hemd, Bügelergebnis = Müll...

ich werde demnächst mal Röver und Capri ausprobieren.

btw, kennt jemand von euch einen guten Änderungsschneider?
ich muss eigentlich nur folgendes ändern lassen:

Hose kürzen
Hosenbund etwas weiten
Knopf am Sakko ca, 0,5 cm nach "oben" verschieben.
 
Oben