Hemdenhersteller mit "sicheren" Konfektionsgrößen gesucht.

kabus

Member
Hallo,

ich brauche keine Maßkonfektionshemden, möchte aber bei Käufen/Bestellungen sicher sein, dass die Hemden auch passen.

Olymp, bitte keine Qualitätsdiskussion ähnlich Lloyd, hat in seinen Schnitten Comfort Fit, Slim Fit, etc. gleichbleibende Maße entsprechend der Maßtabelle. Bestellt man 10 Hemden, oder sucht sich beim Herrenausstatter 10 Hemden aus, alle Gr. 40, dann kann man sicher sein, das auch alle passen und nicht 5 Hemden zu eng oder zu weit sind. Da habe ich bei einigen "hochwertigeren", zumindest teureren Marken schon negative Erfahrungen gesammelt.

Welche Hersteller bieten noch gleiche Größen entsprechend ihrer Maßtabellen?
 
Ich kann dir aber aus eigener erfahrung sagen, dass bei olymp auch differenzen bestehen. Würde olymp nichtmehr kaufen und wenn würde ich jedes einzelne anprobieren
 
Ich kann dir aber aus eigener erfahrung sagen, dass bei olymp auch differenzen bestehen. Würde olymp nichtmehr kaufen und wenn würde ich jedes einzelne anprobieren

Das kann ich nicht bestätigen. Serienübergreifend mag das zutreffen, innerhalb einer Serie und Form jedoch nicht. In z.B Luxor Slim Fit in der gleichen Größe fallen alle Hemden gleich aus.
 
Zurück
Oben