Hemdenfrage

gandalf

New Member
Als Neuling hier im Forum hat man viele Fragen. Ich hoffe insoweit auf Nachsicht.

Bisher trage ich Hemden von Eterna, Oliver Falke und ( bitte nicht lachen) Walbusch Masterclass ( aber ich finde 2 für 55 statt Stück 64 € hier ein gutes Angebot und die Qualität sehr ordentlich). Welches wäre jetzt der nächste Schritt ? MTM scheint mir eine Option, da ich klein mit deutlicher Kugel vorne bin.
 
Als Neuling hier im Forum hat man viele Fragen. Ich hoffe insoweit auf Nachsicht.

Bisher trage ich Hemden von Eterna, Oliver Falke und ( bitte nicht lachen) Walbusch Masterclass ( aber ich finde 2 für 55 statt Stück 64 € hier ein gutes Angebot und die Qualität sehr ordentlich). Welches wäre jetzt der nächste Schritt ? MTM scheint mir eine Option, da ich klein mit deutlicher Kugel vorne bin.

Hallo Gandalf,

willkommen im Forum! Das Thema Hemden ist eigentlich schon recht abgegrast und es gibt eine Vielzahl von Diskussionen dazu. Wenn du dich einwenig ins Forum einliest, wirst du diese sicherlich finden! Ansonsten ist MTM auch eine Frage deines Budgets. Betrachte ich dein jetziges Kaufverhalten (2 für 55€) wirds auch mit MTM knapp werden ;)
 
Hallo Grinsekatze,

mit dem "abgegrast" hast Du natürlich recht. Bloß zu Oliver Falke und Walbusch hatte ich nichts gefunden.

Das ganze ist für mich im Ürigen weniger eine Frage des Budget, als des Preis-/Leistungsverhältnisses. Ich kaufe gerne preiswert, aber nicht billig.

So dass für mich bei Hemden durchaus auch echtes MAß in Frage kommt, wenn mir MTM keinen Mehrwert zu RTM bietet.

Bei Anzügen ist es da etwas anders, da sprengt 2000+ für bespoken zur Zeit einfach meinen Rahmen. Ich bin bereit für einen Anzug max. 1000 € auszugeben.
 
bist du nicht. sonst hättest du auch teurere hemden.

Und wie kommst Du zu dieser interessanten Feststellung ? Kennen wir uns ? Kennst Du meine Anzüge ? Oder gehörst Du einfach zur Kategorie: Je teuer je besser, egal wie es aussieht ? Falls 1. zutrifft: schick mir mal ne pn falls 2. zutrifft: verschon mich mit Kommentaren.
 
zurück zum Thema ;)

Oliver Falke und Walbusch kenn ich nur dem Hörensagen nach, für mich wären sie jedenfalls nichts. Ich habe recht hoche Ansprüche an meine Hemden, gerade was die Einlagen und die Verarbeitung angeht. Ich habe youtailor, hemdwerk & co. durch und bin von denen enttäuscht. Die Passform war gar nicht mal das Problem, aber sie sind meinen Qualitätsvorstellungen nicht gerecht geworden. Habe dann noch einen kurzen Abstecher in die Kategorie van Laack RTW, Boss und Stenströms gemacht. Die Qualität war teilweise in Ordnung, aber die Passform nicht ideal. Ich bin jetzt bei der Liga Cove & Co./Andrews & Martin und bin rundum zufrieden. Dafür kostet mich ein Hemd zwar um die 140€, aber es ist immernoch günstiger als Vollmaß :D

Bei den Anzügen würde ich mir gerne mehr Scabal gönnen, aber mein finanziellen Möglichkeiten sind eingeschränkt. Aus diesem Grund greife ich gern auf Suitsupply zurück, da die Verarbeitung und Passform (je nach Modell) mir sehr gut passen....außerdem schont es den Geldbeutel ;)
 
Schau einfach mal dort vor Ort, was Dir passt und gefällt. Würde mich da nicht auf eine Linie festlegen und weiß gerade auch gar nicht, welche die 'blueline' wäre.

Ich habe zwei Anzüge die preislich glaube ich bei 250-350€ lagen und bin mit beiden sehr zufrieden. Auf den Anzug an sich und insbes. die Passform wurde ich schon einige male positiv angesprochen.

Das natürlich immer im Vergleich zu Anzügen aus der Preiskategorie oder etwas drüber (Boss, P&C/Ansons Hausmarken usw.).
 
Zurück
Oben