Hemden zum guten P/L Verhältnis

Paoloest

Member
Hallo zusammen,

ich wollte mir mal wieder ein paar Hemden zulegen. Bisher hatte ich immer van laack mtm Hemden, aber komischerweise fühlt sich der Stoff trotz der höchsten Stoffqualität nicht so gut an wie von einem italienischem Hemd, was ich einmal anhatten, an das ich mich aber nicht mehr erinnere.

Bisher war VanLaack immer high end für mich, aber habe letztens bei braun hamburg such einige interessante Hemden gesehen und gefühlt, hatte aber noch keins anprobiert.

Was haltet ihr besipielsweise von truzzi, finamore, barba oder lorenzini? Ist hier das P/L Verhältnis besser?

Habt ihr vielleicht noch anderer Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus und einen erholsamen Abend
 
Besonders meine ich die Qualität des Stoffs. Bei Vanlaack gibt es ja auch "bessere" Stoffqualitäten. Sind die Qualitäten der genannten Marken hochwertiger?
 
Ist nur ein Gefühl. Die Frage ist, ob VanLaack wirklich so gut ist wie ich immer dachte oder ob ich mich mal für Neues frei machen sollte. Der Schritt benötigt aber einen rationalen Beweggrund, den ich für mich suche, der aber nicht der Realität entsprechen muss. Daher meine Hoffnung, dass mir hier weiter geholfen werden kann
 
, aber komischerweise fühlt sich der Stoff trotz der höchsten Stoffqualität nicht so gut an wie von einem italienischem Hemd, was ich einmal anhatten,

Das kannst du sicher nicht so einfach am Hersteller oder an der Preiskategorie des Stoffes festmachen.

Ich habe von Belisario ein Hemd mit einem 100/2ply Stoff der unteren Preiskategorie, das fühlt sich für mich genauso fantastisch an (Griff, Aussehen, Tragekomfort) wie der 100/2 Royal Twill von Thomas Mason (höhere Preiskategorie). Die 120er und 140er, die ich preislich dazwischen habe, finde ich weniger faszinierend. Ähnliches gilt für Anzugtuche, da mag ich auch lieber festere als superweich fliessende und glänzende "Super"kategorien.

Zwei Beispiele:
Letztens bei P&C einen Dressler Super170 mit Loro Piana gesehen (1000 Euro, Oberkante für Dressler). Verkäuferin hat aber abgeraten: "zu empfindlich"
Ebenso im Boss Store (früher bin ich da gerne hingegangen, jetzt nicht mehr so): Japaner probiert Anzug, Verkäufer: "Super150 siss iss best quality"

Nicht immer ist das teuerste das Beste.
 
Hallo,

ich habe diesen Sommer im Sale mehrere Truzzi-Hemden für je ca. 80EUR gekauft (UVP war 180-200) und muss sagen, das sind meine mit Abstand besten Hemden bisher.

Ich hatte damals auch viele van Laak- und Eton-Hemden anprobiert, die kamen jedoch nicht an diese heran.

Die Stoffqualität meiner Truzzis ist hervorragend und sehr sehr weich - am wichtigsten ist für mich aber, dass sie einfach unglaublich gut passen (das ist natürlich figurabhänig :D). Ungestärkte Kragen und Manschetten - kannte ich vorher nicht, gefällt mir aber ausgesprochen gut.
Angeblich sind sie zum großen Teil handgearbeitet, bis auf die Knopflöcher fehlt mir jedoch das Wissen, um das zu beurteilen.


Gruß art05
 
Hallo,

ich habe diesen Sommer im Sale mehrere Truzzi-Hemden für je ca. 80EUR gekauft (UVP war 180-200) und muss sagen, das sind meine mit Abstand besten Hemden bisher.

Ich hatte damals auch viele van Laak- und Eton-Hemden anprobiert, die kamen jedoch nicht an diese heran.
05

Van Laack & Eton sind in meinen Augen völlig durchschnittliche Hemden.
Da ist nicht wirklich herausragendes dran. Ich habe ein weisses Eton Hemd aus deren Stockprogramm. Das ist für 129 Euro ok, aber auch nicht mehr.

Finamore & Co spielen da in einer ganz anderen Liga...
 
Van Laack & Eton sind in meinen Augen völlig durchschnittliche Hemden.
Da ist nicht wirklich herausragendes dran. Ich habe ein weisses Eton Hemd aus deren Stockprogramm. Das ist für 129 Euro ok, aber auch nicht mehr.
Dass van Laack und Eton nicht die Krone der Schöpfung sind, ist sicherlich richtig. Sie aber als "völlig durchschnittlich" zu bezeichnen, finde ich jetzt aber auch ziemlich mutig oder sagen wir mal überoptimistisch im Hinblick darauf was da ein Durschnitt sein könnte ...
 
Zurück
Oben