Hemden von Profuomo

Advocatus Diaboli

New Member
Hallo liebe Forumgemeinde,

auf der Suche nach neuen Hemden für den Businessalltag bin ich gestern auf Hemden der Marke Profuomo gestoßen (kannte bisher nur deren Krawatten). Nach erstem Begutachten und Anprobieren war ich von deren Aussehen und Verarbeitung (Two-Ply) recht angetan und habe sodann drei der Hemden (2 x weiß mit und ohne Umschlagmanchette, 1 x blau gestreift) in Slimfit, Größe 40 erworben. Die Hemden haben für mein Dafürhalten eine sehr angenehme Passform. Sie sind schön tailliert aber doch kein Taucheranzug;). Preislich gesehen liegen die Hemden bei €60,00,- und somit im Bereich Boss & Co., wobei ich die Verarbeitung besser einschätze (bin aber weiß Gott kein Fachmann:D). Besonders gut gefallen mir die abgerundeten Manchetten sowie die Kragensteife.

Lange Rede kurzer Sinn: Für jeden, der RTW-Hemden im mittleren Preissegment sucht, dürfte Profuomo eine gute Alternative sein. Zu deren Haltbarkeit kann ich magels Langzeittests noch keine Angaben machen aber Knöpfe und Nähte scheinen solide verarbeitet zu sein. Vielleicht hat schon jemand anderes bereits Erfahrungen mit deren Langzeittauglichkeit gemacht?
 
Wo wurden die Hemden denn gekauft? Der riesige Vorteil bei dem 2-Ply (besonderst beim weißen) ist die Blickdichte. Ansonsten sehen die Hemden schon sehr ansprechend aus. Hat jemand eine Internetadresse für mich? Google hatte nichts nützliches hervorgebracht. Würde gerne mal das ganze Angebot an Hemden von dem Hersteller sehen-
 
Ich habe die Hemden bei Pohland und P & C in Frankfurt gesehen, wobei bei Letzterem die Preise etwas höher waren. Auf Nachfrage bei den jeweiligen Verkäufern sollen nun wohl regelmäßig Hemden dieser Marke bestellt werden. Allerdings ist die Auswahl wie angesprochen auch in den Geschäften nicht sehr groß und wäre daher auch an einem entsprechenden Online-Shop (möglichst national) interessiert. Der Pohland Online Shop hat zwar welche im Angebot, allerdings nur begrenzte Auswahl (d.h. blau und weiß).

Ich selbst habe die Two-Ply Hemden auch wegen ihrer hervorragenden Blickdichte gekauft, so dass man darunter getragene Unterhemden nicht sieht.
 
Auch bei Profuomo gibt es verschiedene Linien. Die etwas höherwertige Linie "Skyblue" hat hier und da immer mal wieder wirklich schöne Einzelteile. In Berlin gibt es ja einen eigenen Store und die Auswahl ist nicht ganz so eingeschränkt wie sonst überall; online gibt es nämlich nix bisher! Ich habe zwei Hemden aus der Sky Blue Serie und bin ganz zufrieden. Allerdings kosten die auch Minimum 79,- € und die Qualität ist nicht beeindruckend. Jedoch gefällt mir bei Profuomo häufig der leicht übertriebene italienische Einschlag (schöne Krawatten, Einstecktücher usw.). Interessanter aber finde ich die Schuhe. Laut Aussage eines Verkäufers sollen die von Santoni gefertigt werden. Dem Finish nach könnte das fast stimmen, auch bei Preisen um die 300-400,-€. Dafür kriege ich dann aber eben fast auch schon Santoni.

Grüße
Camara
 
Darf man fragen, was Dir nicht gefällt?

Nun ja, die Stoffe sind in der Regel von namhaften Häusern. In meinem Fall bspw. Cotonifico Albini. Aber die Verarbeitung an sich wie z.B. die der Knopflöcher, der Nähte, der Einlagen (verklebt), ist eher durchschnittlich. Aber wie gesagt, für´s Geld okay und die Schnitte sind auch ganz brauchbar.

Grüße
Camara
 
Bin auch Besitzer einiger Hemden von diesem Hersteller.

Sind relativ eng geschnitten, und harmonieren so sehr gut mit meiner Figur. :)
Qualität des Hemdes ist des Preises entsprechend gut.

In Sachen Qualität ziehe ich diese Hemden Boss, Tommy und Co. vor!
Ich habe schon sehr viele Hemden probiert, und die beiden letzteren Herren verlieren sehr gerne Ihre Knöpfe. Jedoch kann ich einigermaßen gut nähen, somit bin ich immer für Notfälle gerüstet.


Angenehme Grüße, André.
 
Ich krame den Thread einfach mal aus.

Einige schöne Hemden haben sie ja im Sortiment. Seit Suitsupply in Extra Slim kaum noch klassische Hemden im Angebot hat und CT das Angebot in Extra Slim ebenfalls ausgedünnt hat und "modische Details" wie Logos oder bunte Knopfgarne einsetzt, schaue ich mich hier und da nach neuen Anbietern für RTW-Hemden um.

Profuomo-Hemden wären entsprechend der Maßtabelle eher weiter als die oben genannten, allerdings gibt man einer Größe 38 eine Kragenweite von 39 an. Denke daher darüber nach hier eine Größe unter meine sonstige zu gehen.

Hat daher jemand vielleicht Erfahrung wie die Profuomo-Hemden vergleichsweise ausfallen?
 
Oben