Hemden von Olymp?

financestudent

Gast
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein paar neue Hemden zuzulegen.

Aktuell habe ich Level 5 body fit Hemden von Olymp. Bin mit der Qualität und der körpernahen Passform zufrieden. Habe aber auch keinen wirklichen Vergleich dazu.

Jetzt habe ich mir 4 neue Olymp Hemden bestellt. Kostenpunkt dafür sind 200€.

Jetzt meine Frage: Olymp scheint hier im Forum etwas verpöhnt zu sein? Ist die Qualität im Vergleich zu anderen Hemden der selben Preisklasse so schlecht?

Was sind denn gute Alternativen als Business Hemd? Schmale Passform (kann etwas weiter als die body fit sein) und bügelfrei ist mir wichtig.


TM Lewin würde ich ungern bestellen wegen Rückversandkosten.

Bei Charles Tyrwhitt gibt es aktuell 4 Business Hemden (extra slim fit) für 139€. Wesentlich günstiger als Olymp. Ist diese Passform mit den Level 5 Olymp Hemden vergleichbar und wo ist der Haken?

Und sind diese Manschettenknöpfe auf den Bildern denn immer dabei oder nur Deko?
http://www.ctshirts.com/de/buegelfreies-extra-slim-fit-hemd-aus-twill-in-weiss/FON0333WHT.html#cgid=shirts-formal-shirts&start=4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt meine Frage: Olymp scheint hier im Forum etwas verpöhnt zu sein? Ist die Qualität im Vergleich zu anderen Hemden der selben Preisklasse so schlecht?
Ja, vor allem die Stoffe. Olymp ist nicht per se totaler mist, nur viel zu teuer für das Gebotene. Über ein 20 bis 30 Euro Hemd würde sich wrsl. niemand beschweren.

Was sind denn gute Alternativen als Business Hemd? Schmale Passform (kann etwas weiter als die body fit sein) und bügelfrei ist mir wichtig.
CT, TM Lewin, P&C Eigenmarke(n), Boggi, Suitsupply, etc. Die Liste ist lang.

Bei Charles Tyrwhitt gibt es aktuell 4 Business Hemden (extra slim fit) für 139€. Wesentlich günstiger als Olymp. Ist diese Passform mit den Level 5 Olymp Hemden vergleichbar und wo ist der Haken?
Passform ist etwas weiter, wenn dir Body Fit passt solltest du auf jeden Fall extra slim bestellen. Der Haken? Naja wie alle Hemden in der Preisklasse musst du Abstriche machen. Sowohl was Stoffe als auch Verarbeitung angeht. Das hast du aber auch bei Olymp nicht anders, eher schlimmer. Du solltest nur wissen, dass die CT und TM Lewin Hemden recht klassisch geschnitten sind.

Und sind diese Manschettenknöpfe auf den Bildern denn immer dabei oder nur Deko?

Natürlich nur Deko, wrsl dass der Käufer auch wirklich sieht, dass es eine Doppelmanschette ist.
 
Danke, die Antworten helfen mir schon mal weiter!

Olymp Level 5 body fit ist das Referenzhemd, allerdings für 50€ das Hemd anscheinend gar nicht mal so günstig im Vergleich zur Konkurrenz...

Als preiswerte Möglichkeiten sehe ich, da ich einige Hemden benötige:

- CT, extra slim fit, 4 Stück für 139€, etwas klassischer? (bin noch jung), habe im Forum gelesen die Manschetten seien weit geschnitten?

- TM Lewin, super fitted oder fitted hier?, ebenfalls 4 Stück für 139€, muss nur Paypal für kostenlosen Rückversand zulegen


- SuSu ist mir (noch) zu teuer pro Hemd

- weiterhin 50€ für Olymp Hemden, passen mir immerhin gut und schön bügelfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, die Antworten helfen mir schon mal weiter!

Olymp Level 5 body fit ist das Referenzhemd, allerdings für 50€ das Hemd anscheinend gar nicht mal so günstig im Vergleich zur Konkurrenz...

Als preiswerte Möglichkeiten sehe ich, da ich einige Hemden benötige:

- CT, extra slim fit, 4 Stück für 139€, etwas klassischer? (bin noch jung), habe im Forum gelesen die Manschetten seien weit geschnitten?

- TM Lewin, super fitted oder fitted hier?, ebenfalls 4 Stück für 139€, muss nur Paypal für kostenlosen Rückversand zulegen


- SuSu ist mir (noch) zu teuer pro Hemd

- weiterhin 50€ für Olymp Hemden, passen mir immerhin gut und schön bügelfrei

1. CT Extra Slim sind wirklich schon eng das hat nichts mehr mit den anderen CT Fits zu tun.
2. Susu ist doch ggf. nur 9€ teurer pro Hemd daran sollte es ja nicht scheitern.
3. Schön bügelfrei ist so eine Sache, teste mal ein Hemd was nicht bügelfrei ist und schon wirst du den Komfort des Stoffes zu schätzen wissen, dafür kann man doch gerne mal 2-5 Minuten pro Hemd bügeln
 
Die Listenpreise von Olymp sind mE zu hoch. Allerdings bekommt man sie auch oft viel günstiger. Dito Seidensticker oder Eterna. Normalpreis 50 - 70, Abverkauf ab 20. Die genannten Hersteller haben teilweise brauchbare Sachen für die untere Mittelklasse - jedoch sind nicht alle Stoffe wirklich empfehlenswert.

Frage ist, ob Du auf einen Abverkauf warten möchtest. Dann käme neben den oben genannten Marken auch noch Van Laack in Frage. Bei "normalen" Hemden bezahlst Du immer die Marke mit und fast jeder Hersteller, auch CT, hält die Preise eine Zeit lang künstlich hoch.
 
Abverkauf ist nicht nötig, normalerweise bekommt man bei vielen Versendern 4 zum Preis von 3 bei Olymp. also 37,50€ anstelle 50€. Wenn grad keine Aktion ist, einfach danach fragen. Die dürfen das nicht offiziell, aber machen es trotzdem.
Für ein Hemd das 60+ Wäschen oder 5 Jahre problemlos übersteht sind 37,50 ein guter Preis.
Noch etwas die englischen Hersteller kannst du dir alle sparen wenn Du nicht nur die Passform an Olymp magst sondern auch das die Armlöcher klein sind und die Manschetten nicht Einfahrten in einen tunnel gleichen. Die Fledermausärmel und riesigen Manschetten sind einfach nur gruselig.
Die meisten hier im Forum ziehen ihr Sakko nicht aus deshalb achten viele da nicht so darauf. Ob es für dich wichtig ist musst Du selbst wissen.

PS Bei Bügelfrei unterscheiden sich die Stoffe nicht wirklich, hier im Forum gilt das als Plastiksack und wird deshalb nicht empfohlen, höchstens die Bügelleichten. Angeblich schwitzt man darin zu sehr. Kann ich zwar nicht bestätigen aber jeder ist ja anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abverkauf ist nicht nötig, normalerweise bekommt man bei vielen Versendern 4 zum Preis von 3 bei Olymp. also 37,50€ anstelle 50€. Wenn grad keine Aktion ist, einfach danach fragen. Die dürfen das nicht offiziell, aber machen es trotzdem.
Für ein Hemd das 60+ Wäschen oder 5 Jahre problemlos übersteht sind 37,50 ein guter Preis.
Noch etwas die englischen Hersteller kannst du dir alle sparen wenn Du nicht nur die Passform an Olymp magst sondern auch das die Armlöcher klein sind und die Manschetten nicht Einfahrten in einen tunnel gleichen. Die Fledermausärmel und riesigen Manschetten sind einfach nur gruselig.
Die meisten hier im Forum ziehen ihr Sakko nicht aus deshalb achten viele da nicht so darauf. Ob es für dich wichtig ist musst Du selbst wissen.

PS Bei Bügelfrei unterscheiden sich die Stoffe nicht wirklich, hier im Forum gilt das als Plastiksack und wird deshalb nicht empfohlen, höchstens die Bügelleichten. Angeblich schwitzt man darin zu sehr. Kann ich zwar nicht bestätigen aber jeder ist ja anders.

Ist doch Quatsch, die neuen CT sind mind so eng wie Olymp.

Und welches 50€ Hemd hält 5 Jahre.
 
Hallo,

wenn du über den Link der Facebookwerbung von CT gehst, bezahlst du je Hemd sogar nur 29,90€. Die Werbung wird bei mir leider gerade nicht angezeigt, sonst hätte ich den Link gepostet. Wenn ich die Werbung wieder finde, hole ich das nach ;)

Viele Grüße
 
Ist doch Quatsch, die neuen CT sind mind so eng wie Olymp.

Und welches 50€ Hemd hält 5 Jahre.

Erstens hatte ich rein aus interesse CT Hemden ende letzten Jahres hier um zu schauen ob sich was an der Passform getan hat und die waren so wie ich es beschrieben habe.
Zweitens sind ein Großteil meiner Hemden (alles Olymp) die ich habe aus Mitte 2013. Da habe ich 20 Stück getauscht und im alter von 5 Jahren auf ebay für 10€ bis 15€ das Stück verkauft.
Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln das das mit den jetzigen Hemden nicht möglich sein soll.
Das bedeutet ich habe für meine Hemden nicht 37,50 gezahlt sondern ~25€. :p
 
Oben