Hemden von D‘Avino aus Neapel in FFM

Monaco Chris

Well-Known Member
Viele von Euch kennen ja bestimmt schon den Fiorenzo von D‘Avino Bespoke Hemden aus Neapel.

https://instagram.com/davinoshirtnapoli ... =copy_link

Ich wollte nur mal kurz darauf aufmerksam machen, dass er am Freitagabend und den ganzen Samstag 19. & 20.11. in Frankfurt sein wird. Werde asap nochmal Bescheid sagen, wo genau dort…

Das soll auch keine Werbeaktion sein, mein Hobby - der Bespoke Service - hat auch nie geschäftlich mit ihm zu tun gehabt. Nur bin ich seit meiner ersten Begegnung vor fast 10 Jahren mit Fiorenzo freundschaftlich verbunden und von seinen Hemden immer wieder begeistert.

Das Besondere an seinen Hemden ist natürlich das Handwerk. Bis auf wenige Nähte an Kragen und Manschette ist das Hemd vollständig von Hand genäht. Seine Schnitte sind ausgeklügelt und ich lernte sie über Jahre hinweg zu schätzen. Und nicht zu vergessen sind auch noch die verwendeten Stoffe, hauptsächlich von Carlo Riva, aber auch Thomas Mason, Alumo etc.

Wer sich dafür interessiert sollte wissen, das ein Hemd ca. 300,- EUR kostet, abhängig von ein paar Optionen (Schulter, Monogramm etc.) und dem Stoff.

Ich freu mich darauf und werde definitiv hinfahren!
 
Oben