Hemden von Ct vs. TM Lewin - passform vergleichbar?

Pasta al Forno

New Member
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage an euch:

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Hemden von Charles Tyrwhitt gemacht. Hier trage ich "Extra Slim Fit" in 42 und 91er Arm und diese Hemden passen mir perfekt.

Nun möchte ich gerne meinen Horizont ein bisschen erweitern und den Anbieter TM Lewin ausprobieren.

Hat jemand Erfahrungen mit der Passform beider Anbieter gemacht? Kann man die drei Stufen vergleichen, also ist Extra Slim Fit vergleichbar mit den Fully Fitted Shirts von TM?
An CT finde ich schön, dass die Hemden zwar tailliert geschnitten sind allerdings nicht wie eine Presswurst aussehen.

Soll heißen, enger werden (Bsp. Olymp Bodyfit) sollte es nicht...

Vielen Dank schonmal!

P.S. Gibt es noch andere Anbieter auf diesem Preisniveau?
 
Charles Tyrwhitt Gr. 42 extra slim:

Brust 116 cm
Taille 109 cm
Länge 81 cm

T.M. Lewin Gr. 42

Brust 123,8 cm
Taille 107,3 cm
Länge nicht angegeben aber nach meiner Erfahrung Länger als bei CT.

Ansonsten bin ich persönlich von CT zu Lewin umgestiegen, die steifen sich immer rollenden Kragen bei CT sagen mir nicht zu.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hätte ich auch selber drauf kommen können, die Maße zu vergleichen...:eek:

Die Maßtabelle ist nur zur groben Orientierung. Ich hab hier sowohl CT (extra slim fit) als auch TML (fully fitted) Hemden liegen. Ich trage hier 16" = 40.5cm bei 190cm Körpergröße und 80kg Gewicht. Ich habe lange Arme und deswegen bei allen Hemden 36" = 91cm Ärmelmaß.

Vergleicht man den Schnitt sind aus meinen Augen zwei Details entscheidend:
(i) Die Länge der Knopfleiste ist bei TML um die 5cm kürzer. Das ist für Leute mit sehr langem Oberkörper interessant (für mich nicht relevant). Die Stofflänge der Hemden ist gleich! Unter den Armlöchern sind beide Hemden gleich breit/tailliert. Der TML Arm ist im ausgezogenen Zustand 0.5-1cm länger.
(ii) Die Größe und die Lange des Armlochs ist bei CT Hemden größer und weiter nach unten gezogen. Hierdurch ist der Arm bei CT Hemden etwas dicker (1-2cm) und das Hemd "kriecht" nicht so sehr unter die Achsel. Hierdurch wird in meinen Augen der etwas längere TML Arm kompensiert (vergleich mit einem Sakko führt zur exakt dem selben Überstand über das Sakko). Gleichzeitig sieht das CT Hemd natürlich etwas "zeltartiger" aus.

Da ich einen relativ sportlichen Oberkörper habe, passt mir gefühlt der CT Hemd besser. Dennoch werde ich bei beiden Hemdenherstellern nicht herumkommen am Rücken zwei Abnäher einzufügen bzw. die Abnäher zu vergrößern, da diese mir zu wenig tailliert sind. Gleiches ist bei meinem Körper aber auch bei den taillierten Olymp Level 5 Hemden (Größe 41) notwendig.

Ich hoffe diese Erfahrungen helfen euch weiter.

VG
 
Oben