Hemden von Charles Tyrwhitt

bei der athletischen Figur (hat hier gefühlt auch jeder Zweite :) ), würde ich die 41 mit einem weiteren Schnitt als extra slim fit versuchen? Abnäher sind schnell gesetzt, nur den zu weiten Kragen bei 42 kann dir eher niemand mehr korrigieren.
Die Idee hatte ich auch schon, allerdings sind das offenbar 16 cm Unterschied zwischen der 41 Slim Fit Taille und der 39 Extra Slim Fit Taille - kann man wirklich so viel abnähen?
 
Zunächst einmal willkommen in diesem Forum! Wenn es bei den CT-Hemden bleiben soll, ist 42 wegen des Tragekomforts an den Schultern und der passenden Armlänge meines Erachtens die beste Wahl. Die Taille sollte jede brauchbare Änderungsschneiderei ohne Probleme anpassen können.
Ich bin auch offen für andere Markenempfehlungen.
Allerdings würde ich die 42 ausschließen, weil ja nun mal der Kragen zu groß ist, mit allen Konsequenzen?
 
CT ist einfach nicht für athletische Figuren gemacht. Selbst im extra slim fit sind doch die Schultern im Verhältnis zur Taille immer noch sehr schmal. Andere Marken sind da passender (z.B. Berg&Berg oder viele Italiener). Seit der Umstellung auf die Mini-Krägen habe ich aber auch nichts mehr bestellt, gehe aber anhand der Beschreibungen davon aus, dass sich das nicht verändert hat.
 
CT ist einfach nicht für athletische Figuren gemacht. Selbst im extra slim fit sind doch die Schultern im Verhältnis zur Taille immer noch sehr schmal. Andere Marken sind da passender (z.B. Berg&Berg oder viele Italiener). Seit der Umstellung auf die Mini-Krägen habe ich aber auch nichts mehr bestellt, gehe aber anhand der Beschreibungen davon aus, dass sich das nicht verändert hat.
Danke dir. Hast du Beispiele für solche Italiener?
 
Oben