Hemden von Charles Tyrwhitt

Die Kent-Krägen waren ja bei CT die letzten Jahre stets zu kurz, als dass sie das Revers hätten berühren können. Nun gibt es seit einiger Zeit (vermehrt) sog. Semi-Haifischkrägen. Hat diese diesbezüglich jemand bereits mal ausprobiert?
 
Ist jetzt auch schon paar Jahre her... aber ja, war für mich der einzige Kragen den man noch anständig unters Revers bekommen hat.
 
Die 97er Ärmellänge gibt es auch nur noch für 2 "große" Größen. Die Verfügbarkeit von extra langen Ärmeln auch bei schlanken Größen war in meinen Augen ein unschlagbares USP von CT, schade...
 
Nach einigem Rumprobieren steht nun fest, dass ich bei CT-Hemden Kragengröße 41 bräuchte, die Schultern bei 42 aber etwas angenehmer reinpassen und die Taille am besten der Größe 39 entliehen werden sollte (alles extra slim fit). Bei 42 und Armlänge 89 bleiben dafür die Ärmel wo sie sein sollen.

Bin ich damit (breitere Schultern, Sixpack-Ansatz) ein hoffnungsloser Fall und wenn ja, was tut Mann von Welt in so einem Fall (außer natürlich zum Maßschneider zu dackeln)?
 
Zunächst einmal willkommen in diesem Forum! Wenn es bei den CT-Hemden bleiben soll, ist 42 wegen des Tragekomforts an den Schultern und der passenden Armlänge meines Erachtens die beste Wahl. Die Taille sollte jede brauchbare Änderungsschneiderei ohne Probleme anpassen können.
 
bei der athletischen Figur (hat hier gefühlt auch jeder Zweite :) ), würde ich die 41 mit einem weiteren Schnitt als extra slim fit versuchen? Abnäher sind schnell gesetzt, nur den zu weiten Kragen bei 42 kann dir eher niemand mehr korrigieren.
 
Oben