Hemden von Charles Tyrwhitt

Wobei mich immer noch diese riesigen Armlöcher (zumindest bei Extra Slim Fit) stören.
Einmal die Arme über Schulterhöhe gehoben, schon rutscht das Hemd aus der Hose.

Der Preis ist hier sicherlich das stärkste Argument: Zuweilen zwischen 23 - 29 EUR.
Ich weiß keinen Unterschied zwischen CT, T.M. Lewin und Hawes & Curtis, daher kann ich auch nicht beurteilen, warum man mehr für die letzeren beiden mehr bezahlen sollte.
Vielleicht weiß jemand ein Argument.
Passformen und Material dürften doch gleich sein.
 
Wobei mich immer noch diese riesigen Armlöcher (zumindest bei Extra Slim Fit) stören.
Einmal die Arme über Schulterhöhe gehoben, schon rutscht das Hemd aus der Hose.


Ich weiß keinen Unterschied zwischen CT, T.M. Lewin und Hawes & Curtis, daher kann ich auch nicht beurteilen, warum man mehr für die letzeren beiden mehr bezahlen sollte.
Vielleicht weiß jemand ein Argument.
Passformen und Material dürften doch gleich sein.
Hallo @Piper ,

Vergleich CT / Hawes & Curtis:

Bei Größe 39 Extra Slim Fit ist die Taille bei Hawes & Curtis ein paar cm schmaler geschnitten. (93 H & C / 97,5 CT)

Obwohl beide denselben Brustumfang haben, ist das Armloch nach meinem Gefühl bei H & C deutlich kleiner als bei CT.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich immer H & C etwas bevorzugen, obwohl beide Marken ihre Vor- und Nachteile haben.
 
Findest Du!?

Test ist auch negativ…

Aber warum kaufst du dann Umstandsmode ;-) Spaß beiseite: Wäre mir viel zu weit. Ich trage eigentlich einen leicht taillierten bzw. eher geraden Schnitt bei Hemden, aber bei CT passte mir maximal slim. Classic hatte ich anfangs einmal. Da hätten am Bauch noch zwei mit rein gepasst. Allerdings habe ich mein letztes CT Hemd vor ca. 5 Jahren gekauft. Trage es aber auch heute noch ab und zu.
 
Aber warum kaufst du dann Umstandsmode ;-) Spaß beiseite: Wäre mir viel zu weit. Ich trage eigentlich einen leicht taillierten bzw. eher geraden Schnitt bei Hemden, aber bei CT passte mir maximal slim. Classic hatte ich anfangs einmal. Da hätten am Bauch noch zwei mit rein gepasst. Allerdings habe ich mein letztes CT Hemd vor ca. 5 Jahren gekauft. Trage es aber auch heute noch ab und zu.

Aaalso... das gezeigte Hemd ist nicht viel zu weit. Wenn das der Classic Fit ist, dann hat sich da anscheinend etwas im Schnitt getan. Das hat jedenfalls nix mit den Drei-Mann-Zelten zu tun die ich in Erinnerung habe. Mein Vater, Körperform eher Pavarotti als Domingo trägt gerne CT.
 
Oben