Hemden von Charles Tyrwhitt

Wie sind eure Erfahrungen mit der Passform der Hemden ?

Normalerweise trage ich Kragenweite 38 cm und Slim Fit. Nur bei CT hängen die wie ein Sack. Hab hier zwischen den Zeilen einiges gelesen was meine Erfahrungen bestätigt.

Hab jetzt 37 cm bestellt…


Edit: Hawes and Curtis Slim Fit 15/33 trage ich normalerweise.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit der Passform der Hemden ?

Normalerweise trage ich Kragenweite 38 cm und Slim Fit. Nur bei CT hängen die wie ein Sack. Hab hier zwischen den Zeilen einiges gelesen was meine Erfahrungen bestätigt.

Hab jetzt 37 cm bestellt…


Edit: Hawes and Curtis Slim Fit 15/33 trage ich normalerweise.
Sehe ich genauso. Aber wenn du normalerweise 38 trägst (ich auch) wird 37 ziemlich eng am Hals werden.
 
Sehe ich genauso. Aber wenn du normalerweise 38 trägst (ich auch) wird 37 ziemlich eng am Hals werden.
das ist nicht das Problem, denn die Hemden die ich mir kaufen möchte sind Hemden die ich defintiv ohne Krawatte tragen werde.

Ich fände es sehr schade, wenn ich keine passende Passform finden würde, denn CT hat so viele Hemden die mich optisch ansprechen.
 
Hab auch etliche CT Hemden, dort dann aber Super Slim Fit. Kragenweite von 41/42 bei 183cm und 83kg, jedoch recht muskulös. Bei SuSu habe ich bspw. 41 und Extra Slim Fit. Muss aber auch sagen, dass die Qualität von SuSu doch schon besser ist als bei CT. Und vor allem die Kragen sind deutlich schöner!
 
Die meisten Hemden, die mir bei CT inzwischen noch gefallen, gibt es leider nicht mehr in Extra Slim Fit. Die Auswahl ist aus meiner Sicht inzwischen nicht mehr so gut, wie noch vor wenigen Jahren, man gleicht sich immer mehr den "modischen Anbietern" an. Super Slim Fit soll wohl, wie ich gehört habe, nach und nach auslaufen.
 
Wenn ich schon S(ch)Leim Fit lese… auch so eine „Mode“ der letzten Jahre die sang und klanglos verschwinden wird.

Passt halt hervorragend zu Plaste-Elaste Baukasten Anzüge.
 
Wenn ich schon S(ch)Leim Fit lese… auch so eine „Mode“ der letzten Jahre die sang und klanglos verschwinden wird.

Passt halt hervorragend zu Plaste-Elaste Baukasten Anzüge.
Hauptsache mal rein geblöckt hier. Glückwunsch.
Da du offensichtlich wenig Ahnung von der (zugegeben verwirrenden) Benennung der CT Fits hast - ein paar Beispiele in Gr. 39:
Classic Fit
Brustweite 116 cm
Taillenumfang 114 cm

Slim Fit (CT "normal")
Brustweite 112 cm
Taillenumfang 104 cm

Extra Slim Fit (das ist dann schon "Slim")
Brustweite 105 cm
Taillenumfang 97,5 cm

Ich denke die meisten hier Anwesenden würden ein Hemd gerne einigermaßen vorteilhaft bestellen, dazu kommen bei extra slim noch höhere Armlöcher.
Vor diesem Hintergrund würde ich fast wetten, dass gut 80% der Mitglieder hier mit Slim oder Extra Slim am besten beraten wären - auch aus klassisch-eleganten Gesichtspunkten.
 
Hauptsache mal rein geblöckt hier. Glückwunsch.
Da du offensichtlich wenig Ahnung von der (zugegeben verwirrenden) Benennung der CT Fits hast - ein paar Beispiele in Gr. 39:
Classic Fit
Brustweite 116 cm
Taillenumfang 114 cm

Slim Fit (CT "normal")
Brustweite 112 cm
Taillenumfang 104 cm

Extra Slim Fit (das ist dann schon "Slim")
Brustweite 105 cm
Taillenumfang 97,5 cm

Ich denke die meisten hier Anwesenden würden ein Hemd gerne einigermaßen vorteilhaft bestellen, dazu kommen bei extra slim noch höhere Armlöcher.
Vor diesem Hintergrund würde ich fast wetten, dass gut 80% der Mitglieder hier mit Slim oder Extra Slim am besten beraten wären - auch aus klassisch-eleganten Gesichtspunkten.
Das kann ich so unterschreiben. Ich trage Slim Fit in 39/84, bei 171cm Körpergröße und derzeit 69kg. Passt.
 
Oben