Hemden von Charles Tyrwhitt

Ich trage seit Jahren Extra Slim von CT mit Kentkragen aus 100 % nicht bügelfreier Baumwolle.
Allerdings scheinen keine Hemden mit Kentkragen mehr reinzukommen.
Und schon gar keine in der nicht bügelfreien Baunwolle.

Das ist sehr schade aber man beugt sich anscheinend dem Haifischkragen & zu faul zum Bügeln-Trend.

Welche Alternative zu CT könnt Ihr empfehlen?
Auch bügelfreie Hemden kann man bügeln. Nach zwei Wäschen ist die Ausrüstung eh rausgewaschen.
 
Zu dem Thema gab es hier in der Vergangenheit schier endlose Diskussionen, am besten benutzt Du mal die Suchfunktion. Einer der Hauptwettbewerber von CT ist TM Lewin, die ebenfalls sehr körperbetonte Schnitte anbieten. Wie allerdings die Bestellabwicklung nach dem Brexit funktioniert, vermag ich nicht zu sagen. TML hat keine Legal Entity in der EU. Rücksendungen waren schon vor dem Brexit kramig und teuer, da nach UK auf eigene Kosten. Und heute musst Du im Zweifel damit rechnen, dass ein zu Dir verschickter Austauschartikel ein zweites Mal mit Einfuhrumsatzsteuer belegt wird und Du die VAT für die Rücksendung nicht wiederbekommst.

TM Lewin ist pleite und macht nur noch Abverkauf.
 
Habe nochmal eine kleine Gedächtnisbestellung losgetreten (EST, Manschettenknöpfe). Hemden sind in meiner Größe nur noch mit Vario-Manschetten verfügbar (Zeichen des Niedergangs?). In jedem Fall ein Anbieter guter Qualität zu vernünftigen Preisen weniger. Die Preise bei CT dürften steigen.
 
das war letztes jahr, die investoren sehen keine zukunft mehr

ist auch nicht nur tm lewin, da hängen noch paar marken mehr dran, u.a. chester barrie, moss london, reiss usw
Chester Barrie soll aber explizit weiter betrieben werden. Es dürfte aber auch in London die Zeit vorbei sein wo jeder Bürojob mit klassischer Kleidung verbunden war. Insofern ist die Nachfrage in dem Segment sicher niedriger. CT wird aber in der Preisklasse weiter mit M&S konkurrieren müssen, Wettbewerb ist schon noch da.
 
Und TML hat sich mit den Ladengeschäften einen großen Fixkostenblock ans Bein gebunden (es gab sogar Läden in britischen Flughäfen) anstatt wie CT konsequent in den Ausbau des Online-Geschäfts zu investieren durch Aufbau einer Logistik in der EU.
 
Und TML hat sich mit den Ladengeschäften einen großen Fixkostenblock ans Bein gebunden (es gab sogar Läden in britischen Flughäfen) anstatt wie CT konsequent in den Ausbau des Online-Geschäfts zu investieren durch Aufbau einer Logistik in der EU.
Wobei CT ja den gleichen Kostenblock hat, die leisten sich ja teilweise auch ziemlich exklusive Lagen ... wenn auch nicht (mehr?) an Flughäfen.

TM Lewin wirkte für mich aber immer etwas "verstaubter" als CT, ich kann mir gut vorstellen, dass CT mehr Kunden besser anspricht.

Grundsätzlich denke ich aber, dass diese Marken eigentlich nicht so schlecht positioniert sein sollten, denn auch hier wird ja der "mid-market"-Teil am ehesten erodieren und die Einstiegspreislagen sollten sich neben der Luxusklasse relativ am besten halten können.
 
Oben