Hemden von Charles Tyrwhitt

Frischen Browser ohne Cookies probiert? Normalerweise surfe ich mit Chrome. Edge für einige Netze, Opera auch. Und dann gibts noch nen komplett unschuldigen Firefox auf einem älteren Laptop. Hach, ich armer, armer Bettelstudent mit einem alten Windows 7 auf einem asthmatischen i7, das sooo langsam lädt. Oder mein Uralt Minilaptop, da ist nur LUbuntu drauf. Lustig, was das auf einigen Webseiten für Preisunterschiede gibt im Vergleich zum Hochleistungsrechner mit neuestem Chrome, wo zig "teure" Cookies drauf sind.

Natürlich ist eine dergleichen Unterscheidung nicht zulässig, gemacht wirds trotzdem. Ich weiß nicht, ob das bei CT funktioniert, anderswo bestens.
 
Ich trage seit Jahren Extra Slim von CT mit Kentkragen aus 100 % nicht bügelfreier Baumwolle.
Allerdings scheinen keine Hemden mit Kentkragen mehr reinzukommen.
Und schon gar keine in der nicht bügelfreien Baunwolle.

Das ist sehr schade aber man beugt sich anscheinend dem Haifischkragen & zu faul zum Bügeln-Trend.

Welche Alternative zu CT könnt Ihr empfehlen?
 
Ich trage seit Jahren Extra Slim von CT mit Kentkragen aus 100 % nicht bügelfreier Baumwolle.
Allerdings scheinen keine Hemden mit Kentkragen mehr reinzukommen.
Und schon gar keine in der nicht bügelfreien Baunwolle.

Das ist sehr schade aber man beugt sich anscheinend dem Haifischkragen & zu faul zum Bügeln-Trend.

Welche Alternative zu CT könnt Ihr empfehlen?
Zu dem Thema gab es hier in der Vergangenheit schier endlose Diskussionen, am besten benutzt Du mal die Suchfunktion. Einer der Hauptwettbewerber von CT ist TM Lewin, die ebenfalls sehr körperbetonte Schnitte anbieten. Wie allerdings die Bestellabwicklung nach dem Brexit funktioniert, vermag ich nicht zu sagen. TML hat keine Legal Entity in der EU. Rücksendungen waren schon vor dem Brexit kramig und teuer, da nach UK auf eigene Kosten. Und heute musst Du im Zweifel damit rechnen, dass ein zu Dir verschickter Austauschartikel ein zweites Mal mit Einfuhrumsatzsteuer belegt wird und Du die VAT für die Rücksendung nicht wiederbekommst.
 
Ich trage seit Jahren Extra Slim von CT mit Kentkragen aus 100 % nicht bügelfreier Baumwolle.
Allerdings scheinen keine Hemden mit Kentkragen mehr reinzukommen.
Und schon gar keine in der nicht bügelfreien Baunwolle.

Das ist sehr schade aber man beugt sich anscheinend dem Haifischkragen & zu faul zum Bügeln-Trend.

Welche Alternative zu CT könnt Ihr empfehlen?

Mit der Pandemie hat bei CT generell eine noch stärkere "Casualisierung" eingesetzt. Wobei ich die Kent-Krägen dort aufgrund der zu kurzen Schenkel nie wirklich mochte. Aber auch die Haifisch- und Button-Down-Krägen sind je nach Modell schmaler und kürzer geworden, neuerdings teils noch mit Kontrastpaspeln.

In der gleichen Preisklasse bietet sich noch Hawes&Curtis an, die haben sehr viele klassische Business-Hemden mit Kent-Krägen. Allerdings ist der Fitted Slim Fit etwas weiter als der Extra Slim Fit von CT, der Extra Slim Fit von Hawes&Curtis hingegen enger.
 
Oben