Hemden von Charles Tyrwhitt

Wenn das so läuft wie bei meinen SuSu-Erfahrungen, dann geht man zu SuSu, customized stundenlang, bekommt dann ein Hemd, das nicht passt weil: Fertigungstoleranza oder schprezzatura! Kann es zurückschicken und ich hab für die Stunde, die ich mal ohne Anfahrt mit 250 Euro berechne gar kein Hemd. Zack-bumm-bonjour!
Auftritt Steve L&O.
War immerhin dreimal so teuer. Aber selbe Experience!
Wenn Du also ein Upgrade suchst...
 
Auftritt Steve L&O.
War immerhin dreimal so teuer. Aber selbe Experience!
Wenn Du also ein Upgrade suchst...

Och nö.. ich bin mit dem MTM von Emanuel Berg und der Vermessung von Conrad Hasselbach in Hamburg sehr zufrieden und für jeden Tag kaufe habe ich Hemden von Gherardi, Xacus und Guglielminotti die ich für Tyrwhitt-Preise bei Yoox gekauft habe. Die könnte ich noch für'n 10er an der Ecke mehr auf Taille bringen lassen, aber für jeden Tag unter'm Pullover ist das vollkommen okay.
 
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen! Die CT Hemden in Slim Fit Größe 38 passen mir fast perfekt. Die Kragengröße ist leider +1cm zu groß. Größe 37 in Slim Fit passt am Kragen perfekt, ist jedoch zu eng an Brust und Taille (kleiner Bauchansatz).
Die zu große Kragenweite stellt ja kein Problem dar, wenn das Hemd offen getragen wird. Ist der Kragen geschlossen bekomme ich ca. 4 Finger dazwischen. Wäre das ein großer Fauxpas beim Tragen einer Krawatte?
Könnt Ihr mir andere Hersteller und Passform empfehlen, die mir evtl. besser passt?
Vielen Dank!
 
Verhält sich die Kragengröße auch so, nach mehrmaligem Waschen?
Ich habe teilweise die Erfahrung gemacht, dass Hemden auch noch nach dem 3. - 5. Mal waschen einlaufen können.
Außerdem, lieber etwas mehr Luft, als zu wenig.
 
Hi zusammen,

ich hatte mir neulich paar CT Hemden bestellt und fand die Qualität echt super. Vorallem wenn man bedenkt, dass ich die für 38€ pro Stück bekommen hab mit Mengenrabatt und co. war das echt ein super Angebot. Leider weiß ich nicht, ob ich einen deformierten Körper habe oder ob dass so "normal" bei CT ist.
Das Hemd war an der Brust etwas enger, an der Taille etwas breiter und ganz krass waren die Manschetten. Die waren so breit, dass ich meine Hand einfach so aus dem Hemd ziehen konnte, obwohl der Knopf am Ärmel zu war. Ist das so bei CT oder habe ich extrem schmale Handgelenke? Dass sie schmal sind wusste ich, aber sowas hatte ich noch nie gehabt...
 
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind 1 Lauch.


Spaß beiseite. Das mit den Manschetten ist bei CT normal. Mein Wissen basiert aber auf Stand 2019. Gut zu wissen, dass sie das bisher nicht gefixt haben. Dass die Brust zu eng und die Taille zu weit war spricht eher dafür dass du kein Super-Slim genommen hast?
 
Doch, hatte erst Slim und das war wie ein Kartoffelsack. Super Slim saß dann schon etwas besser, aber dennoch wirkt das sehr "englisch" vom Stil. Aber gut, dann weiß ich zumindest, dass das nicht komplett an mir liegt mit den Manschetten. Ich halte dann mal Ausschau nach alternativen Herstellern hier ;)
 
Also ich trage von CT classic fit in Größe 43 und das Hemd passt und da rutscht bei mir keine Hand aus der Manschette. Ich bin allerdings kein Lauch ;)
 
Hallo, hat jemand einen aktuellen CT Hemden Gutschein? Die gibt es doch sonst immer +/- 25 Euro und irgendwie wollen die nun, egal was ich da eingebe, 60 Euro pro Hemd?

Danke
 
Oben