Hemden von Charles Tyrwhitt

Guten Abend Werte Herren,
ich bräuchte Ihren Rat hinsichtlich der Passform der CT Hemden, da ich ein solches gerne mein Eigen nennen würde.

Habe heute folgende Umfänge gemessen (Maßband jeweils eng anliegend):
Hals: 37 cm
Brust: 98 cm
Bauch: 85 cm
Armlänge 59 cm/81 cm (je nach Messart)
Oberarm: 35 cm

Wenn ich mir nun die Passformtabellen ansehe tendiere ich zu einem Hemd Größe 39 in Extra Slim Fit. Könnte das eurer Erfahrung nach passen oder Slim Fit oder sogar noch eine Größe kleiner gehen.

Schönen Abend
 
Am besten bei einem Hemd mit gut sitzendem Kragen die Halsweite nachschauen!

Benötigte Kragenweite ist das Maß aller Dinge bei d. Hemdbestellung.
Hals mit _engem_ Band gemessen (wie oben gesagt) ergibt - mindestens - eine 38.
Halsweite bestimmt man eher mit lockerem Band (zwei Finger dazwischen).

Ich würde mit einem einfachen Hemd in SlimFit starten.
(BTW: Die ExtraSlimFit fallen u.U. auch recht kurz aus.)
 
Vielen Dank! Ich habs jetzt einfach mal mit 39 Slim Fit versucht. Mal sehen wie die Hemden sitzen, wenn sie da sind. Hab gleich 4 auf einmal bestellt. 1x Blau Oxford Royal, 1x Weiß Popeline, 1x Weiß Twill und 1x Himmelsblau Twill.
 
Vielen Dank! Ich habs jetzt einfach mal mit 39 Slim Fit versucht. Mal sehen wie die Hemden sitzen, wenn sie da sind. Hab gleich 4 auf einmal bestellt. 1x Blau Oxford Royal, 1x Weiß Popeline, 1x Weiß Twill und 1x Himmelsblau Twill.
Na ja. Wenn man bei der Größe und dem Schnitt nicht sicher ist, macht das m. M. n. wenig Sinn. Ich hätte erst mal unterschiedliche Größen und Passformen zum probieren bestellt. Aber vielleicht gewinnst Du ja im Lotto. Bilder von der Anprobe wären schön...
 
Hallo
Ich bin mir nicht ganz sicher welche Größe ich nehmen soll. Normalerweise trage ich 37 (Susu und Brooks brothers). Bin generell sehr schlank. Sollte ich eher Slim fit nehmen oder extra slim?
Ich hätte natürlich auch die Option, mir die Hemden im Nachhinein vom Schneider Taillieren zu lassen. Der hebt dann auch gleich die Armlöcher ein wenig, falls sie bei CT eher groß ausfallen.
Hab selber noch keine CT Hemden daher danke im Voraus
 
Hallo
Ich bin mir nicht ganz sicher welche Größe ich nehmen soll. Normalerweise trage ich 37 (Susu und Brooks brothers). Bin generell sehr schlank. Sollte ich eher Slim fit nehmen oder extra slim?
Ich hätte natürlich auch die Option, mir die Hemden im Nachhinein vom Schneider Taillieren zu lassen. Der hebt dann auch gleich die Armlöcher ein wenig, falls sie bei CT eher groß ausfallen.
Hab selber noch keine CT Hemden daher danke im Voraus
Huh? Wie das?
 
Wenn ich die Option habe, wähle ich meine Rtw Hemden so, dass in Ärmel und Körper genug extra Stoff vorhanden ist, der so wie eine "Stoffreserve" fungiert.

Hat mir mein Schneider so ein mal vorgeschlagen. Er kann indem er die taille und den Ärmel (im Verlauf) enger näht auch das Armloch enger machen.
 
Oben