Hemden von Charles Tyrwhitt

Ich besitze nunmehr zwei Hemden von Tyrwhitt: beide slim-fit, eines aus der Black Line und eines aus der regulären Linie. Bislang war ich Kunde bei Müller Maßhemden. Da ich Hemden ohne Tasche und mit Umschlagmanschette bevorzuge, sind meine Auswahlmöglichkeiten eingeschränkt.
Mein bisheriges Fazit:
Für Müller spricht:
- lassen sich deutlich einfacher bügeln, auch im trockenen Zustand
- größere Auswahl an Stoffen (da mir von Tyrwhitt nur die slim-fit passen)
Gegen Müller spricht:
- teurer
- halten auch nicht länger als Tyrwhitt
Für CT spricht:
-günstiger (kaufe nur im Sale ;))
-halten genauso lange wie Müller
Gegen CT spricht:
-lassen sich auch im nassen Zustand nicht so gut bügeln, im trockenen Zustand quasi gar nicht

Insgesamt denke ich aber, ich werde künftig nur noch bei CT kaufen.
 
Guten Abend in die Runde,

auch ich habe vor kurzem 3 Hemden mit Umschlagmanschette bei CT bestellt. Ich muss sagen: "Haben sich gut waschen und bügeln lassen."

Waren 3 Business-Hemden (Klassische Form". Über Tragekomfort bzw. -gefühl kann ich noch nichts sagen - hatte sie noch nicht in Gebrauch.

Schönen Abend noch in die Runde.

Excalibur
 
Mir ist aufgefallen, dass sich die "Slim Fit" Hemden (zu klassisch kann ich nichts sagen) um einiges leichter bügeln lassen als die ganz enge "tailored line".
 
Mist, gerade diese habe ich ausprobiert und auf Grund des Tests doch kein 2. Hemd aus der Slim Line genommen ;)
 
Ich habe den Eindruck, die Bügelthematik hat nichts mit Tailored Fit oder Slim Fit zu tun, sondern mit "Non Iron-Stoffen" (= bügelfrei) und eben nicht "Non Iron". Ich kaufe bei CT nur noch "Non Iron", da die anderen Stoffe dermaßen "brettig" sind und sich nur unter Einsatz von viel Sprühstärke glatt bügeln lassen.

Gruß
Fortunato
 
Ich habe den Eindruck, die Bügelthematik hat nichts mit Tailored Fit oder Slim Fit zu tun, sondern mit "Non Iron-Stoffen" (= bügelfrei) und eben nicht "Non Iron". Ich kaufe bei CT nur noch "Non Iron", da die anderen Stoffe dermaßen "brettig" sind und sich nur unter Einsatz von viel Sprühstärke glatt bügeln lassen.

Gruß
Fortunato

Das könnte allerdings eine Erklärung sein - denn bislang gab es in der Tailored fit Linie keine bügelfreien Stoffe. Die waren der Classic und der Slim Fit Linie vorbehalten.
 
Hallo an alle,

da bei mir der Berufseinstieg ansteht und ich mit Müller Maßhemden qualitativ für den Preis nicht sondernlich zufrieden war, habe ich jetzt einfach mal testweise bei CT bestellt:

1 Hemd mit dem schmalsten Schnitt (tailored), Kragenweite 42 und Ärmellänge 91 cm.

Das Hemd macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, auch bügeln ließ es sich nach dem Waschen ganz gut (z.B. auch nicht schlechter als die Hemden von MM). Es sitzt auch am Hals, an Brust und Taille sehr gut, nur die Ärmel sind mir 1-2cm zu kurz. Es ging eigentlich, aber irgendwie würde ich mich mit einem Ticken mehr Länge wohler fühlen. Dumm nur, dass es bei den eng geschnittenen Hemden erst längere Ärmel ab Kragenweite 43 gibt. Und dann säße das Hemd am restlichen Oberkörper ja nicht mehr so gut...

Schade, ich hätte das Hemd wirklich gerne behalten.

Gruß,
Langly
 
Habt ihr euch gegen Müller verschworen, hier kommt ja eine schlechte Kritik nach der anderen :D

Nein, ich war Müller lange treu und zufrieden. Es gab halt lange keine qualitativ ordentlichen Hemden, die schlank geschnitten sind. Ein Freund von mir trägt schon lange Harvie&Hudson und CT. Nur waren die früher halt sehr weit geschnitten und fielen daher für mich aus. Viele andere Hersteller fielen auch aus, weil ich keine Hemden mit Tasche mag.
Ergo hab ich bei Müller gekauft.
Nur haben jetzt halt auch CT etc wirklich schmal geschnittene Hemden im Angebot, und das zu günstigeren Preisen als Müller. Die Hemden halten genauso lange und passen mir sehr gut.
Und da nehme ich halt die günstigeren... das heißt nicht, das Müller schlecht ist.
 
Oben