Hemden von Charles Tyrwhitt

@Dr. Troy: Ja, sollte passen. Bei mir kommen bei bestellten 42/89 je nach Schnitt 64 oder 65 cm raus. Da müssten 86 bei Dir passen.
Du weisst ja auch, dass Du die Teile zurückschicken , wenn es nicht passt ?

Dann mal viel Erfolg.

Axel, der sich eigentlich 90er Länge bei CT wünschen würde ;-)
 
Und nicht vergessen: wenn man bei CT über die britische Seite bestellt spart man jede Mene gegenüber den Euro-Preisen. Rücksendung meine Wissens dennoch möglich.
 
Und nicht vergessen: wenn man bei CT über die britische Seite bestellt spart man jede Mene gegenüber den Euro-Preisen. Rücksendung meine Wissens dennoch möglich.

Hab gerade meine Hemden bekommen und bin auch sehr zufrieden damit.

Ja, man spart etwas bei dem Wechselkurs Pfund zu €. Jedoch ist mir aufgefallen, dass man bei Country €/German die Hemdtasche für 0,-€ bekommt, während man sie für ca 5Pfund sonst teuer dazukaufen muss. :confused:
 
Und ausserdem hat CT Hemden mit 48cm Kragenweite, die wirklich 48cm sind. T.M. Lewin bietet nur bis 18 inch, d.h. 45/46 cm Hemden an.
Und nicht nur, dass die Kragenweite stimmt, wenn man die Classic-Variante wählt, dann passen auch einem Menschen mit Bauch und 187cm Größe wie mir die Hemden noch. Da ich auf den Cent schauen muss, bin ich für die Angebote wie z.B. vier Hemden für 139 EUR oder den aktuellen Sale (upt to 70% off) sehr dankbar. Bisher kann ich C.T. nur empfehlen, auch wenn mir die anderen Kleidungsstücke alle zu klein sind.
Ja, die UK-Site ist etwas preiswerter, aber die Porto-Kosten sind wieder höher.
Ausserdem liegen den "deutschen" Sendungen Aufkleber für Hermes zum Zurücksenden bei. Also einfach einpacken, Aufleber drauf und zum nächsten Hermes-Shop, von denen es tausende in Deutschland gibt.
Allerdings habe ich das bis jetzt nicht nötig gehabt.
 
Das letzte Angebot, für 139 EUR für vier Hemden, habe ich auch wahrgenommen und mit dem zusätzlichen 15 EUR Gutschein ist mir die Entscheidung noch leichter gefallen.

Was verbesserungswürdig ist, sind die Karo-/ Overcheck Hemden, da passen die Übergänge nicht mal im Katalog zusammen.

Service und Garantieleistungen tun ihr übriges und haben mich bis dato überzeugt.

Hallo Alex

Gutschein? Darf man(n) wissen wie Du zu dem gekommen bist?

Habe die letzten Monate meine Businesshemden so nach und nach ergänzt oder ausgetauscht. Bin mit dem Service und der Qualität von CT sehr zufrieden. Selbst Lieferungen mit Ärmellängenänderungen klappen innerhalb von wenigen Tagen.

Meine Frau hat inzwischen auch etliche Blusen und Pullis. Was soll ich sagen, auch sie ist zufrieden.

Allerdings bestelle ich nur noch über die englische Seite. Dabei kommt der Schwabe auf seine Kosten. 20% Ersparnis sind doch ein Wort.
 
Bin mit CT auch zufrieden, was mir gefällt sind die unterschiedlichen Ärmellängen, ich spare mir dadurch das Kürzen !
 
Leider fehlen bei meinen CT-Hemden die Ärmelschlitzknöpfe.
Ist das bei allen Hemden so?
Ansonsten alles okay, nur nicht vom SALE verrückt machen lassen,#
der ist fast immer.

Liebe Grüße

Matz
 
Soweit ich weiß (im Zweifel bitte berichtigen) sind bei "den Briten" ursprünglich grundsätzlich keine Ärmelschlitzknöpfe vorgesehen.
Getreu dem Motto: "Wenn Ärmelschlitzknöpfe nötig wären hat der Schneider zu wenig Stoff verarbeitet"
 
Habe heute für zwei andere und mich bestellt und werde mal meinen Eindruck berichten. Da ich mittlerweile von wirklich unterschiedlichsten Herstellern Hemden besitze, bin ich wirklich sehr gespannt auf die englischen Exemplare.
 
Oben