Hemden von Brooks Brothers

Gerrit

Member
Hallo,
hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Hemden von Brooks Brothers? Ich wohne derzeit in der Nähe eines Ladens der Kette und spiele mit dem Gedanken, mir dort ein Hemd zu kaufen, würde aber gerne vorher in Erfahrung bringen, ob die Hemden hinsichtlich ihrer Qualität empfehlenswert sind.
 
Stimmt, zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge. Aber weil ich gerade nichts anders zu tun habe:

BB bietet Hemden in verschiedenen Qualitäten zu entsprechend unterschiedlichen Preisen. Generelle Meinung im Forum ist wohl, dass die Hemden gut, aber für die Qualität etwas zu teuer sind.

Ich trage allerdings insbesondere die "Non Iron Shirts" in blau und rosa wirklich gerne. Die Beratung, zumindest in den amerikanischen BB-Läden, ist zuvorkommend, das Angebot an Weiten und Längen groß und die Qualität völlig in Ordnung. Meine BB-Hemden halten z.B. wesentlich länger als die von Cove oder Finamore. Und die Hemden kommen tatsächlich bügelfrei aus dem Trockner und fühlen sich dabei auch nicht (zu sehr ...) nach Kunststoff an.

Meine Empfehlung daher: ausprobieren.
 
Gute workhorse shirts, die non-iron Variante würde ich aber nicht einmal mit der Kneifzange anfassen. Sind aber in vielen Shops allgegenwärtig. Nie zum vollem Preis kaufen.
 
Vielen herzlichen Dank für die Einschätzungen! Werde mir bei Gelegenheit mal eines der Hemden zulegen.
 
Achtung bei nie zum vollen Preis kaufen.

BB hat - wie fast jede größere Marke in den USA - eine Outletlinie "346" oder so.
Ich habe mal zwei Chinos und zwei Baumwollpullis dieser Linie mitgenommen (sagenhaft günstig). In USA bekommst du da zwei Chinos im Paket je 35 Dollar.
ABER: Die Qualität ist durchaus was anderes als in den Flagship Stores. Design und Co ist typisch BB aber gerade die Stoffe (und der Produktionsort) weichen stark ab. Meine Chinos sind beide z.b. recht steif.

Hemden bekommst du im Internet in diversen Rabattportalen (z.b. yoox) meist aus der 346 Linie. Über 70 bis 80 Euro würde ich dafür nicht bezahlen. (Zumal man ab 100 bis 150 Euro Marken wie Barba auf den gleichen Portalen bekommt.)
Wenn du die BB Hemden im Shop kaufst bekommst du sie in mindestens 3 verschiedenen Fits und wählbarer Ärmellänge. Der Button Down Kragen ist übrigens klasse.
 
Oben