Hemden und die Passform

Nudelfuchs

New Member
Hallo Stilforum und alle Leser,
ich wende mich mal an euch mit meinem Problem. Ich habe früher gerne Hemden getragen aber weil ich stark abgenommen habe aufgrund äußerer Umstande (beim Bund das Knie zerlegt und war fast n Jahr bettlägrig bzw an Krücken gebunden).
Hab mir also jetzt neue Hemden besorgen wollen, diesesmal aber maßgeschneidert! Nun hab ich mich bei einer Schneiderin vermessen lassen und diese Maße online angegeben.
Das Hemd passt aber nicht richtig.
Die Arme sind voll ok, nur der Hauptteil wirft Falten.
Vielleicht schaut ihr euch mal meine Bilder an und sagt mir wo ich die Maße ändern müsste. Das wäre lieb von euch.

http://imgur.com/KBJpaZm
http://imgur.com/gK1zdqw
 
Ich finde es voll in Ordnung, du musst ja auch Platz für Bewegung haben, da sind Falten dann ok.

Wer hat denn das Hemd gemacht?
 
Ich steige mit diesem Beitrag auch mal ins Forum ein, herzliche Grüße an alle :)

Zum Hemd: Das ist doch schon recht körpernah und knapp. Sieht im Brustbereich schon recht eng aus. Weniger Stoff geht nun wirklich nicht; dann wäre es kein Hemd mehr, sondern Bodypainting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberkörper sieht zu eng aus (Schultern zu schmal, Brust zu eng).
Kannst du dich denn hinsetzen und am Schreibtisch arbeiten? Ich nehme an, dass eine vorgebeugte Arbeitshaltung, wie am Schreibtisch ehr schwierig sein könnte.
 
Also am Tisch kann ich arbeiten und so. Da zwickt nichts, auch wenn ich die Arme überkreuze. Das Hemd ist soweit ganz gemütlich zu tragen.
Was denkst du wieviel cm weiter die Schultern und Brust sein muss?
 
MtM ist ein Prozess, für das erste Hemd ist es ganz okay.
Änderungen die ich vornehmen würde:
- 1cm mehr zur Schulter auf beiden Seiten (ich gehe davon aus dass wenn du den Kragen zuknöpfst die Schulter noch enger wird)
- bei der Brustweite auch plus 2cm (wenn möglich nur vorne)

Sieht auch so aus als wäre deine linke Schulter ein wenig mehr nach vorne gezogen - aber schwer zu sagen von den Bildern.
 
Ich war nochnicht bei der Schneiderin. Aber ich werde die Schulter und die Brust ein bisschen weiter machen bei den Angaben.
Mal schaun wie das wird. Allerdings versteh ich nicht richtig wieso das Hemd zu eng sei wenn es an der Seite falten wirft.
Bei der Knopfleiste bilden sich keine Xe oder derartiges.
 
Magst Du dieses Slimfit? M.M.n. ist das Hemd viel zu eng.
Auf den Frontfoto kannst Du doch gut die ganzen horizontalen Falten
erkennen. Wäre da mehr Stoff, könnte er besser fallen.
 
Oben