Hemden spannen an der Brust

jebus

New Member
Hallo,

ich habe eine Kragenweite von 37/38 und trage taillierte bzw. slim fit Hemden, habe aber das Problem, dass bei allen Hemden die ich bisher anprobiert habe (Jake's, Eterna, Olymp, Boss, CT etc.) der Bereich zwischen drittem und vierten Knopf von oben spannt bzw. das Hemd im Brustbreich zu eng ist. Die obersten zwei Knöpfe habe ich meistens offen. Ansonsten passen die Hemden in der Größe ziemlich gut.

Trage im Moment hauptsächlich Jake's Hemden vom P&C in Größe 37/38 und Slim Fit, da diese Hemden bis auf die Brust gut passen.
Komischerweise spannen auch viele größere Größen an der Brust, der restliche Schnitt ist dann aber schon wieder zeltmäßig.

Dazu muss ich sagen, dass ich im Brust/Rücken/Schulterbereich sicherlich nicht besonders breit gebaut bin, was mich doch sehr wundern lässt, ob meine Physiognomie so aus der Norm fällt und wenn ja, wo das Problem liegt.

Hat jemand auch dieses Problem? Welche Hemden könnt ihr mir empfehlen? Würde es Sinn machen Hemden eine Nummer größer zu kaufen und taillierter umzuschneidern? was kostet sowas und ist das Ergebnis zufriedenstellend?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich da ein wenig an. Bei mir spannen Hemden auch gerne mal an der Brust, obwohl sie an den Schultern eigentlich gut sitzen (tendenziell dort eher leicht zu weit als zu eng). Wobei ich eher je nach Marke bei Größe 41-43 bzw. M/L bin und auch ein wenig Kraftsport betreibe.

Würde es bei MTM helfen, das Maß an der Brust zu erhöhen, oder ist das irgendwie durch die Schulterpatte begrenzt?
 
AW: Hemden spannen an der Brust

Ich kenne und habe das gleiche Problem. Besonders der Brust- und Nackenbereich bereiten mir beim Kauf von Hemden Schwierigkeiten.
Wähle ich eine Kragenweite größer, fällt das Hemd wie ein Tischtuch von meiner Brust herunter.
Ich habe mir in der letzten Zeit einige Hemden anfertigen lassen und bin damit sehr zufrieden.
Das Abändern von Hemden, die ich schon besaß brachte keinen Erfolg. Lieber einmal richtig Maßnehmen lassen.
 
Zurück
Oben