Hemden reißen ein am Ellbogen

Hallo Forum,

ich hab ein kleines Problem mit meinen Hemden. Sie reißen mir regelmäßig am Ellbogen auf (vor allem am rechten Ellbogen). Weiß jemand woran das liegt/liegen könnte?
Bisher habe ich fast alle Hemden bei Jake's (Hausmarke von P&C) gekauft, weil mir diese ziemlich gut gepasst haben und der Preis auch in Ordnung war.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob es an dem Hemd als solches liegt (vllt. schlechter Stoff?), oder ob es auch einen anderen Grund geben kann. Die Größe meiner Hemden sollte eigentlich in Ordnung gehen, bzw. zu klein sind sie eigentlich nicht.
Komisch ist auch dass mir das Aufreissen erst seit kürzerem passiert, dafür allerdings sehr häufig (teilweise hab ich das Hemd nur 4-5x getragen und danach ist es schon kaputt).

Würd mich sehr über eure Erfahrungen, Tips und alle sonstigen Kommentare freuen! :)

mfg nobody
 
Chuck Norris? Zieht sein Hemd nicht aus, nein, es reisst vom Körper, wenn er die Muskeln spannt.
Spass beiseite.

Mir sind noch keine Hemden am Ellenbogen gerissen. Auch nicht die von Jakes. Das ist zwar sicherlich nicht das High-End im Hemdenhimmel. Aber ein solides Freizeithemd mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis in dieser Qualitätsklasse. Meine sind oft getragen und viel gewaschen und immer noch farblich in Ordnung und nicht aufgerauht. Hatte ich bei deutlich höheren Preisen schon andere Erlebnisse.
 
Mir sind auch schon zwei Hemden am Ellbogen gerissen (beide von Olymp). Mein Schluss ist, dass die Kombination von Schreibtischjob und hoher Spannung beim Abbeugen der Arme (bedingt durch relativ dicke Arme und tendenziell zu kurze Ärmel) schuld ist. Deswegen teste ich seit kurzem, wie sich das Problem bei längeren Ärmeln verhält; Ergebnisse/Erkenntnisse habe ich damit aber noch keine erzielt.
 
Jetzt frage ich mich natürlich, ob es an dem Hemd als solches liegt (vllt. schlechter Stoff?), oder ob es auch einen anderen Grund geben kann.
Ich würde spontan auf zu enge Hemden tippen. Wenn das vom Look her gewünscht ist, wäre das dann normaler Verschleiß. ;)

Ernsthaft, mir ist im ganzen Leben noch kein Hemd spontan irgendwo gerissen.
 
Ok, danke für eure Antworten. Dann scheint es schonmal generell nicht an der Marke zu liegen.
Zu eng können sie eigentlich wirklich nicht sein. Halsumfang ca. 39cm und Hemdengröße 40-41.
Vielleicht liegt es tatsächlich daran dass es am Arm besonders spannt wenn das Hemd in der Hose steckt + Schreibtischjob + Arm beugen...:(

Noch eine kleine Frage: Kann man irgendwo den Unterschied zwischen Jake*s und Jake*s Luxury Linie nachlesen? Habe versucht das zu googlen, kam allerdings zu keinem Ergebnis..

Beste Grüße
 
Ich würde spontan auf zu enge Hemden tippen. Wenn das vom Look her gewünscht ist, wäre das dann normaler Verschleiß. ;)

Ernsthaft, mir ist im ganzen Leben noch kein Hemd spontan irgendwo gerissen.

Mir schon, letztes bei einem Scabal, auch am Ellenbogen. Das Ding ist damit quasi im Eimer, sehr aergerlich.
 
Wenn du die Hemden teilweise nur 4-5x getragen hast, würde ich diese zurückbringen.
Denn mMn darf es nicht sein, dass ein Hemd so schnell reißt, egal ob es 30€ oder 300€ kostet.
 
Zurück
Oben