Hemden mit weichem Kragen gesucht

Ipanema

Member
Kurz nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, den Rest des Lebens in Kapuzenpulli und Turnschuhen zuzubringen, habe ich jetzt wieder einen neuen Job mit, sagen wir mal, etwas konservativerem Kleidungsverständnis.
Daher muss ich meine Businessgarderobe wieder aus dem Schrank kramen.

Bei der Gelegenheit wollte ich mir ein paar Hemden mit softem Kragen zulegen. Also schon Business Hemden, aber eben mit umverstärktem Kragen. Habt ihr Tips für mich, wo ich so etwas finden könnte? Schnitt kann schon Slim sein, aber nicht super Skinny. Es kann auch gern was günstigeres sein, von meiner Manie für Handarbeit und Neapel etc. bin ich ein wenig ab inzwischen.

Vielen Dank schonmal!
 
Nee ist mir zu nervig und den Aufpreis nicht wert. SuitSupply ist schon ein guter Tip, hatte ich gar nicht dran gedacht.
 
Was ich im Forum noch gefunden habe sind Deo Veritas und Belisario, die wohl unfixierte Verarbeitung anbieten. Aber das sind halt reine online Anbieter, fürchte dass es da bei der ersten Bestellung mit der Passform nicht hinhaut. Die Berichte sind jedenfalls eher abschreckend.
 
Was ich im Forum noch gefunden habe sind Deo Veritas und Belisario, die wohl unfixierte Verarbeitung anbieten. Aber das sind halt reine online Anbieter, fürchte dass es da bei der ersten Bestellung mit der Passform nicht hinhaut. Die Berichte sind jedenfalls eher abschreckend.
Vincenzo Di Ruggiero bietet viele Hemden mit unfixierten Krägen an, ich bevorzuge selbige. Man erkennt sie auch gut an der Zickzacknaht im Unterkragen. @Patrickovitch bietet ab und an Sammelbestellungen an.
 
Was ich im Forum noch gefunden habe sind Deo Veritas und Belisario, die wohl unfixierte Verarbeitung anbieten. Aber das sind halt reine online Anbieter, fürchte dass es da bei der ersten Bestellung mit der Passform nicht hinhaut. Die Berichte sind jedenfalls eher abschreckend.
Über Belisario kann ich nichts Negatives berichten. Außer, dass der Versand teuer ist.
 
Nee ist mir zu nervig und den Aufpreis nicht wert. SuitSupply ist schon ein guter Tip, hatte ich gar nicht dran gedacht.
Das Dir der Aufpreis zu hoch ist, kann ich gut verstehen. Nerviger ist es, glaube ich, nicht, da Du eine recht verlässliche Qualität in großer Vielfalt geliefert bekommst. Was den Preis angeht, muss es ja vielleicht auch nicht die komplette Handnahtedition von Kiton sein. Die günstigeren Linien von Barba sind ja auch schon ganz okay. Und dann gibt’s ja noch den Sale …..
 
Das Dir der Aufpreis zu hoch ist, kann ich gut verstehen. Nerviger ist es, glaube ich, nicht, da Du eine recht verlässliche Qualität in großer Vielfalt geliefert bekommst. Was den Preis angeht, muss es ja vielleicht auch nicht die komplette Handnahtedition von Kiton sein. Die günstigeren Linien von Barba sind ja auch schon ganz okay. Und dann gibt’s ja noch den Sale …..
Ja das stimmt, Barba ist schon sehr gut. Leider sind die Beschreibungen im Netz immer nicht so gut, so dass man nicht genau weiß wie der Kragen verarbeitet ist.
 
Oben