Hemden mit verl. Ärmeln

Mr. Tie

Member
Hallo, ich bin seit einiger Zeit schon auf der Suche nach Hemden mit 68cm ÄL (bzw 35"/36" im englischen) bei einer 38cm (15") Kragenweite. Ich wurde zwar bei T.M. Lewin auf 4 Hemden aufmerksam aber diese gibt es nur bis 34" ÄL was definitiv zu kurz ist. Auch auf meine Anfrage konnte mir nicht weitergeholfen werden, da diese ÄL erst bei einem 16" Kragen vorhanden ist.

Zumal benötige ich Slim Fit Hemden (Taille des Hemdes soll bei ca 96-100) liegen.

Bei T.M. Lewin wäre außerdem der Preis das genialste, 4 Hemden für 120€!

Meine Hemdenvorstellung geht in diese Richtung:

http://www.tmlewinshirts.eu/Blue-Sl...wvar_39184_sleeveLength=34&cgid=MensAllShirts

Hat von euch/Ihnen jemand Tipps wo ich solche bekommen könnte? Google hatte nicht wirklich nützliches ausgespuckt da es eine sehr spezielle Suche ist.
 
naja du könntest ja mal die Forensuche anstrengen und schauen wo du sonst so Hemden kaufen könntest.....TM Lewin ist einer...dann gibts ja noch CT Shirts....und dann sicherlich noch einige andere....ansonsten gehst halt zu nem Online-Schneider. Vergleiche gibts hier auch zuhauf im Forum!
 
CT hat leider auch nichts was ich Suche. Suitsupply und Tailorstore gleiches Ergebniss. Hätte ja sein können dass einer von euch einen guten Geheimtipp hat ;)

Bei Lewin ist einfach das Design, sowie sicherlich auch die Qualität, im Vergleich zum Preis einfach nur Bombe.
 
hmm also ich hab mir grad mal die Preise bei TM Lewin angeschaut...und bei Tailorstore, Youtailor & Co. findest du in der Preisklasse auch schon einiges. Zum qualitativen Vergleich kann ich leider wenig sagen, da ich keine TM Lewin Hemden trage!
 
Evtl. Hawes & Curtis, Stirling Tall Slim-Fit. Die Größenbezeichnungen S, M, L, usw. sind natürlich abschreckend, aber evtl. kommt es ja hin, mir passt L jedenfalls prima. Von der Ärmellänge müsste S bei dir in etwa stimmen.

Die Bezeichnung "Fashion-Hemd" ist wohl vor allem dem hohen Kragen (4,5 cm in Gr. L) und den Abnähern im Rücken geschuldet.

Die haben auch einen Laden in Köln, falls dir das weiterhilft.

Gruß
Serge
 
Fritzl, der war gut ... :D

Nee, aber ernsthaft; 16" entspricht ner 41 bzw. L. 38er Kragen sind 15" bzw. Größe S. Das wird also nix! Es gibt aber bei vielen Herstellern extralange Ärmel und die von Dir angestrebten 68cm kannst Du von der Stange theoretisch bekommen, da die übliche Zugabe bei solchen Hemden 3cm beträgt. Hat also ein reguläres 38er Hemd 65cm Ärmel, so sind es bei einem mit extralangen Ärmeln genau 68cm.

Grüße
Camara
 
Fritzl, der war gut ... :D

also ich bin schon einige zeit von der stangenware weg. ich hab aber noch ein paar altbestände von R.L. und Henry Cottons. diese massiven unterschiede kann ich leider nicht feststellen, sellerie.

grundsätzlich kannst du feierlich annehmen, dass ich weiss wovon ich spreche.
 
Zurück
Oben