Hemden mit längeren Ärmeln

@ El-Rey
Ja, Kragen ist eh offen und nicht das Problem, aber Hemden sind oft zu zeltig. Na gut, dann geb ich mal ein Rover&Lakes 15 € Sale Hemd probeweise zum Schneiderlein... Du kommst nicht zufällig aus Berlin und weisst da jemand?

Das ist keine große Kunst und kann wirklich jeder Änderungsschneider. Sind die in Berlin auch nicht an jeder Ecke zu finden?

Lustig, ich hab ebenfalls mal zwei Rover&Lakes-Hemden im Salerausch erstanden, die deutlich zwei Nummern zu groß waren. Mein Schneiderlein konnte es fix richten.
 
Doch, finden sich auch hier allerecks. Messen die einen dann ab oder mit welchem Mindestservice ist zu rechenen?
@Thomas Müller: sorry für Mitbenutzing deinen Thread...
 
Ich würde sagen, die Standardprozedur sieht folgendermaßen aus:

Du ziehst das Hemd an und er oder sie steckt es an deinem Körper ab. So siehst du auch gleich, wie es nach der Änderung sitzt und kannst beurteilen, ob sich die Sache lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, die Standardprozedur sieht folgendermaßen aus:

Du ziehst das Hemd an und er oder sie steckt es an deinem Körper ab. So siehst du auch gleich, wie es nach der Änderung sitzt und kannst beurteilen, ob sich die Sache lohnt.

zuerst sollte das hemd schon 2-3 mal gewaschen sein, bevor du damit zum schneider gehst, damit da nix mehr passiert.
beim ärmelkürzen wird zuerst die manschette abgemacht. danach so drangehalten und abgesteckt weiviel stoff entfern werden muss
 
Allein heute wurde die Frage nach extra langen Hemdenärmel zweimal gestellt und episch beantwortet. Die Suche gibt darüber hinaus noch massig Threads aus, bei denen das Thema ausgiebig behandelt wurde. Mir ist bewusst, dass ich jetzt den Miesepeter spiele, aber ganz ehrlich: wie schwer ist es denn
1. Google zu befragen
2. die Forumssuche zu befragen
und wenn 1 und 2 keine Antworten gebracht haben erst dann
3. Ein Thema zu erstellen?

Ich wundere mich, wieviele Forumsteilnehmer offensichtlich gerne die gleichen Antworten geben.

So genug gemeckert. Ist ja schönes Wetter heute draußen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben