Hemden mit längeren Ärmeln

ThomasMüller

New Member
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich verzweifle gerade, da ich leider keine passenden Hemden von der Stange finde und mir Maßhemden schlicht nicht leisten kann.

Mein Problem sind meine verhältnismäßig langen Arme. Ich brauche Kragengröße 39, aber bei diesen Hemden sind die Arme immer 2 cm zu kurz. Ich habe bei P&C und bei Anson's die üblichen Hemdenmarken alle durchprobiert. Bei extralangen Ärmeln sind diese wieder zu etwas zu lang. Meine Notlösung war es bis jetzt, bei einem Hemd in 41 den Kragenknopf versetzen zu lassen, was aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.

Kennt ihr irgendwelche Hemdenhersteller, die tendenziell eher längere Ärmel haben? Ich habe bei manchen Boss Hemden der Slimlinie festgestellt, dass Ärmel und Kragen da eher zu mir passen, aber ich mag diesen sehr engen Schnitt nicht.
 
Viele der englischen (Versand-) Händler bieten Hemden in unterschiedlicher Ärmellänge an, z. B. CT, H & K, TML...

Danke für den Hinweis, also sollte ich mich vermessen und das Risiko eingehen, ein Hemd zu bestellen, dass man nicht umtauschen kann. Habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Aber ich fände es gut zu wissen, ob ich in Deutschland irgendwo von der Stange passende Hemden kaufen kann.
 
Wo ist das Problem, wenn sie dann bei extra langen Ärmeln etwas zu lang sind die Ärmel kürzen zu lassen? Kostet pro Hemd max nen 10er
 
Und wie ist das mit taillieren oder 'ne Nummer enger machen?

Auch das ist kein Problem, natürlich nicht am Kragen.. wenn überhaupt dürfte das deutlich teurer werden. Ich habe zuletzt Zweimannzelte von PRL an den Ärmeln von der Manschette bis zur Achsel enger und im Körper taillieren lassen. Das hat 20 Euro gekostet und jetzt passen sie gut.
 
@ El-Rey
Ja, Kragen ist eh offen und nicht das Problem, aber Hemden sind oft zu zeltig. Na gut, dann geb ich mal ein Rover&Lakes 15 € Sale Hemd probeweise zum Schneiderlein... Du kommst nicht zufällig aus Berlin und weisst da jemand?
 
Zurück
Oben