Hemden mit extra langen Ärmeln

Du kannst ja auch einfach bei SuSu mit einem MtM Hemd starten? Das ist preislich auch ok, geht bei 79€ los und sowohl die Stoffe, wie auch die Verarbeitung sind einfach besser als CT. Gerade die Stoffe, Armlöcher und Kragen sind bei CT doch wirklich nicht so besonders
 
Dann würde ich das Maßhemd (MTM) gegenüber Finamore (niedrigster UVP lt. deren Homepage 161€) bevorzugen, da zu den Hemden von der Stange eventuell noch Kosten für notwendige Anpassungen hinzukommen. Bei Emanuel Berg geht das MTM-Vergnügen bei ca. 160€ los. Falls Frankfurt zu erreichen ist, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.
Bei Stangenware bevorzuge ich Turnbull & Asser und Hilditch & Key. Im Sonderverkauf, neudeutsch Sale genannt, gab es da sehr erfreuliche Konditionen. Mit Sonderangeboten sehr zurückhaltend, aber qualitativ sehr gut ist Budd Shirtmakers.
Zur Not gehen auch van Laack und Eton, wobei mir Eton etwas besser gefällt.

Finamore ist aber auch eine Ecke besser als Emanuel Berg, Eton und Van Laack.
Wenn das Finamore gut passt, würde ich tatsächlich eher das nehmen, weil:
- wahrscheinlich besserer Stoff
- bessere Details
- keine Fittings etc
 
Finamore ist aber auch eine Ecke besser als Emanuel Berg, Eton und Van Laack.
Wenn das Finamore gut passt, würde ich tatsächlich eher das nehmen, weil:
- wahrscheinlich besserer Stoff
- bessere Details
- keine Fittings etc
In der Möglichkeit der Anpassung sehe ich, besonders wenn umfangreichere Änderungen vorzunehmen sind, eher einen Vorteil von MTM generell. Mit den Kosten für eine Änderung käme ich bei der höchsten Preiskategorie von Finamore auf einem Preis, für den ich schon im Bereich von fully bespoke wäre.
Auch die Möglichkeit zur individuellen Gestaltung einiger Parameter, z.B. des Kragens, finde ich nicht uninteressant.
Wenn London nicht ein Problemfall in gleich mehrfacher Hinsicht wäre, hätte ich mir schon längst noch ein paar Hemden von Budd Shirtmakers aus deren MTM-Programm zugelegt.
 
Nichts spricht gegen Suitsupply. Habe bereits zwei Anzüge von denen und bin soweit zufrieden. Hatte halt nur gedacht, dass der Qualitätssprung zwischen CT und SuSu wahrscheinlich noch weniger auffällt. Ich werde mich in der nächsten Zeit aber mal durch alle möglichen Hersteller durchtesten und das für mich perfekte Hemd finden. Leider wird sich das auf Grund der Kosten allerdings über einige Monate hinziehen.

Lg
Peter
 
Nichts spricht gegen Suitsupply. Habe bereits zwei Anzüge von denen und bin soweit zufrieden. Hatte halt nur gedacht, dass der Qualitätssprung zwischen CT und SuSu wahrscheinlich noch weniger auffällt. Ich werde mich in der nächsten Zeit aber mal durch alle möglichen Hersteller durchtesten und das für mich perfekte Hemd finden. Leider wird sich das auf Grund der Kosten allerdings über einige Monate hinziehen.

Lg
Peter

Wenn nichts gegen Susu sprich würde ich auch als erstes dort die Red Line testen, das sind wirklich super gute Hemden für den Preis.
 
Nochmal eine Frage. Ich kann bei Suitsupply keine Redline entdecken. Sind es die Hemden die unter der Luxus Kategorie stehen?
 
Oben