Hemden mit extra langen Ärmeln

Ok, wer ist denn für sehr gute Hemden bekannt? Finamore? Ich muss sagen, dass ich Zegna und Canali bevor ich mich im Stilmagazin eingelesen habe überhaupt nicht kannte. Daher dachte ich schon, dass es bei diesen mehr um Qualität als um den Namen geht. Anders als bei den bekannten Modelabels. Naja, ich freue mich über die Hemden und werde demnächst auch mal Finamore oder ein Maßhemd probieren. Vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack. Ansonsten bleibe ich einfach bei CT :)

Lg
Peter
 
Ok, wer ist denn für sehr gute Hemden bekannt? Finamore? Ich muss sagen, dass ich Zegna und Canali bevor ich mich im Stilmagazin eingelesen habe überhaupt nicht kannte. Daher dachte ich schon, dass es bei diesen mehr um Qualität als um den Namen geht. Anders als bei den bekannten Modelabels. Naja, ich freue mich über die Hemden und werde demnächst auch mal Finamore oder ein Maßhemd probieren. Vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack. Ansonsten bleibe ich einfach bei CT :)

Lg
Peter
Dann würde ich das Maßhemd (MTM) gegenüber Finamore (niedrigster UVP lt. deren Homepage 161€) bevorzugen, da zu den Hemden von der Stange eventuell noch Kosten für notwendige Anpassungen hinzukommen. Bei Emanuel Berg geht das MTM-Vergnügen bei ca. 160€ los. Falls Frankfurt zu erreichen ist, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.
Bei Stangenware bevorzuge ich Turnbull & Asser und Hilditch & Key. Im Sonderverkauf, neudeutsch Sale genannt, gab es da sehr erfreuliche Konditionen. Mit Sonderangeboten sehr zurückhaltend, aber qualitativ sehr gut ist Budd Shirtmakers.
Zur Not gehen auch van Laack und Eton, wobei mir Eton etwas besser gefällt.
 
weiss nicht obs schon genannt wurde: die jondral/finamore hemden haben meines wissens extra lange ärmel. dort gibt es auch immer mal wieder sale, das könntest du ach mal versuchen
 
Eton fand ich auch immer ganz gut, da merkt man den Unterschied auch zu CT.

Dann würde ich das Maßhemd (MTM) gegenüber Finamore (niedrigster UVP lt. deren Homepage 161€) bevorzugen, da zu den Hemden von der Stange eventuell noch Kosten für notwendige Anpassungen hinzukommen. Bei Emanuel Berg geht das MTM-Vergnügen bei ca. 160€ los. Falls Frankfurt zu erreichen ist, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.
Bei Stangenware bevorzuge ich Turnbull & Asser und Hilditch & Key. Im Sonderverkauf, neudeutsch Sale genannt, gab es da sehr erfreuliche Konditionen. Mit Sonderangeboten sehr zurückhaltend, aber qualitativ sehr gut ist Budd Shirtmakers.
Zur Not gehen auch van Laack und Eton, wobei mir Eton etwas besser gefällt.

Finamore kauft man auch nicht zu den Fantasiepreisen auf der Homepage, sondern bei yoox mit CB Gutschein.
 
Besser als CTs sind mit Sicherheit auch die Hemden von Zegna. Stoff(!!!), Nähte (Stichabstand), Knöpfe, Kragen (!), Einlagen in Kragen und Manschetten, bestimmt ist auch die Einpassung des Armlochs nicht so plump.
Zegna ist jetzt nicht für Handarbeitsfeuerwerke an Hemden bekannt aber sollte schon spürbar sein - sonst legste das Hemd wieder ins Regal bitte. Auch große Hersteller treffen nicht immer ins Schwarze.
Und der Sprung von Olymp auf CT oder SuSu ist so riesig, das wirst du ggf. erst mit Maßhemden aufgrund toller Passform erneut erleben.

Stoffe spielen dabei auch eine ganz gewaltige Rolle. CT hat ganz haltbare workhorse Stoffe, aber halt nix im Vergleich zu sehr feinen Stoffen. Einfach mal viele Hemden begrapschen und rausfinden was dir gefällt. SuSu bietet in der Mittleren- und Red Line Linie regelmäßig spitzen Stoffe der Albini Gruppe für unter/um die 100 Euro. Aber auch da gefallen mir nicht alle. Musst du für dich selbst rausfinden.
 
Auch vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Auch hier waren wieder einige Hersteller bei die mir noch nichts sagten und die ich bei Gelegenheit mal testen werde. Und wie schon geschrieben, sehe ich natürlich insbesondere bei den Nähten und den Knöpfen einen Unterschied. Beim Stoff muss ich sagen, spüre ich den Unterschied eher weniger. Dafür fehlt mir aber wohl einfach die Erfahrung wie sich ein guter Stoff anfühlen muss
 
Oben