inTrance

New Member
Guten Abend!

Ich stöber nun schon seit ein paar Tagen durch dieses super Forum und bin schon eine Weile im Netz unterwegs - Auf der Suche nach dem passenden Hemd :)

Bislang trage ich vor allem Hemden von Boss und Strellson. Positiv: Der schlanke Schnitt. Negativ: Teilweise schlechte Verarbeitung, Ärmel zu kurz, Hemden rutschen häufig aus der Hose da zu kurz.

Welche Alternativen bieten sich in Hamburg an? Ich möchte auf keinen Fall den schmalen Schnitt aufgeben - Einige Hemden von TM Lewin haben mich da kuriert ;)

Was könnte bis 150 € in Frage kommen?

Grüße
 

inTrance

New Member
Weiß jemand ob es die EB Hemden im RTW oder MTM Bereich auch tailiert gibt? Und was kostet MTM ungefähr?
 

inTrance

New Member
Da Emanuel Berg MTM ist, kannst du dir das Hemd ja machen lassen, wie du willst. Ca. 130-150 EUR als Einstieg solltest du rechnen.

Danke. Naja, soweit ich weiß heißt MTM ja nicht unbedingt, dass die Option "tailiert" überhaupt möglich ist. Dies bedeutet ja zusätzlichen Aufwand für die Rückennähte...
 

On_Air

Active Member
Richtig ist, dass MTM einem "Baukasten" entspricht, bei dem du nicht jede anatomische Besonderheit berücksichtigen kannst. Aber über wichtige Maße wie Kragenweite, Ärmellänge, Rumpflänge usw. und eben auch den Taillenumfang kannst du schon frei entscheiden.
 

Seeeb

Member
...oder bei Campe&Ohff maßschneidern lassen... Ich warte gerade auf
mein erstes Hemd... Viele Kollegen sind äußerst zufrieden mit C&O...
 
Oben