Hemden in 37, slim fit, Umschlagmanschette und langen Ärmeln

wary

New Member
Hallo,

ich möchte noch einige Hemden mit Umschlagmanschette erwerben.

Ich gehöre allerdings zu der komischen Gruppe derer, die bei Gewichtsverlust nicht auch gleich kürzere Arme bekommen.

Während beispielsweise Charles Tyrwhitt bei Hemdengröße 38 noch 89cm Ärmel anbietet, muss man bei Größe 37 gleich 5(!!) cm kürzere Ärmel nehmen. 38 und tailliert gibt es ebenfalls fast nur mit 84cm, ausser die Black-Line, die mir aber optisch nicht zusagt.

Bei TMLewin gibt es in 37 nur 33.5inch, also etwa 86 cm, was wohl auch etwas knapp sein wird.

Mit den gängigen 65-66cm Ärmeln der deutschen Hersteller (ab Ärmelansatz) komme ich ganz gut klar, nur ist dort die Auswahl mit Umschlagmanschetten arg begrenzt.

Hat noch jemand einen Tip, wo ich mich umsehen kann? Preislich sollte es nicht wesentlich über den bereits genannten Anbietern sein, ich lasse mich aber da auch überzeugen, wenn ich für einen angemessenen Mehrpreis einen entsprechenden Qualitätssprung erhalten würde.

Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Der Gang zu einem der günstigen MTM-Anbieter (Kuhn, Dolzer, Müller, etc - kannst du alles hier im Forum nachlesen) kommt da wohl nur noch in Frage, denn erfahrungsgemäß ist bei Größe 37 der Ärmel meist etwas zu kurz.

Da bist du meist preislich immer noch im Bereich unter 100 Euro - bei besseren Stoffen dann vlt. bei 150.
 
Zurück
Oben