Hemden für große Männer

spectator234

New Member
Liebe Leute,
ich habe mich durch zig Einträge gekämpft, viel gelesen aber ich bin zu keinem passenden Hemdenhersteller gekommen leider.

Eine kurze Vorstellung von mir: Ich bin 35 Jahre alt, komme aus Wien, trage beruflich nur Anzüge und bin farblich auf (sehr dezent) dunkelblau, grau und schwarz eingeschränkt.

Nachdem ich nun schön langsam immer weiter die Firmenhierarchieleiter hinaufklettere, bin ich jetzt das dritte Mal beim Umstieg auf "bessere" Anzüge, Schuhe etc. Begonnen habe ich mit Piere Cardin Anzügen, dann Boss und nun bin ich bei Windsor gelandet. Die ersten ordentlichen rahmengenähten Kalbslederschuhe habe ich auch gekauft - beides kein Vergleich zu den eher weniger wertigen Schuhen/Anzügen, die ich davor hatte - aber das ist ein anders Thema.

Bis dato hatte ich immer Marvelis Hemden, Größe 41 mit Umschlagmanschette und extra Langer Arm. Leider nutzen sich diese schnell ab und sehen in Kombination mit den neuen Anzügen "billig" aus (bzw. sind diese so dünn, dass man durch sieht - wobei ich das Sakko nur sehr selten ablege).

Nachdem ich meine Hemden nun ohnehin erneuern möchte, würde ich gerne auf einen Anbieter mit besseren Stoffen zurückgreifen und bin auf Charles Thyrwitt gestossen bzw. die verwandten Hersteller aus England.

Nun beginnen aber meine Probleme.

Ich bin 1m98 groß, habe 102 Kilo. Anzugsgröße zw. 102 und 106 (näher bei 102). Ich möchte nur bügelfreie Hemden tragen, mit Kent Kragen und nur welche mit Umschlagmanschette - diesbezüglich bin ich bei Marvelis sehr zufrieden. Extra Langer Arm bei Marvelis bedeutet 69cm Ärmellänge.

Nun, leider sind die ganzen englischen Anbieter (die ich online gefunden habe) anscheinend nur mit kürzeren Ärmellängen vertreten.

Ist jemand hier eventuell so groß wie ich und kann mir weiterhelfen bzw. Tipps geben welcher Anbieter in Frage kommen würde? (Eterna und Olymp sind nicht so meins, hatte ich beides und der Schnitt ist bei Marvelis weit besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

Nachdem ich meine Hemden nun ohnehin erneuern möchte, würde ich gerne auf einen Anbieter mit besseren Stoffen zurückgreifen und bin auf Charles Thyrwitt gestossen bzw. die verwandten Hersteller aus England.
I

Wie wäre die Option MTM oder Vollmaß?

Spart auf jeden Fall Zeit und man hat die Möglichkeit sich verschiedene Stoffe im Dessign und Material auszusuchen.
 
Ich habe auch das "Problem", das ich extra langen Arm benötige und außerdem einen schmalen Schnitt. Das schränkt die Auswahl natürlich extrem ein. Da man mit den Voraussetzungen naturgäß im Sale sehr selten was findet und die Normalpreise sich oft nah am Niveau von MtM oder gar Maß bewegen, sollte man über diese Optionen mal nachdenken. Da hat man dann auch freie Stoffauswahl. Das letzte Stangenhemd, was ich gekauft habe, war ein Eton extra lang. Hat im Sale ungefähr soviel gekostet wie ein Hemd von Luxire. War auch das erste Hemd, bei dem ich jemals die Ärmel 2 cm kürzen lassen musste, da 72 cm, aber du bist ein paar cm größer als ich.
 
Mir passen auch keine Hemden von der Stange.
Passts an den Schultern, kann ich es mir zweimal um den Bauch wickeln und der Hals ist viel zu groß. Passt der Hals, ist es oben zu eng und ich kann es mir trotzdem um den Bauch wickeln.

Habe deshalb vor einigen Jahren die Online-Schneider (gibt ja da mehrere, bin aber gleich beim ersten hängen geblieben) ausprobiert und bin seither zufriedener Kunde.
 
Ich selbst bin 1,90 m bei 91 Kg. Mir passt im Normalfall die Größe 98. Deiner Gewichtsangabe und Kleidergröße nach hast du vermutlich auch einen eher breiten Schulterbereich und lediglich einen sehr leichten Bauchansatz? Dann könnten die Thyrwhitt Hemden gut passen.
Sie sind recht lang und rutschen nicht ständig aus der Hose. Ärmellänge sind für dich in vermutlich passenden Längen verfügbar. Du bekommst viel Hemd fürs Geld, vorausgesetzt die Schnitte passen dir gut.
Ich selbst trage Slim Fit 40/41 mit Ärmellänge 91. Die Passform ist wie für mich gemacht.

Viele Grüße,
Jochen
 
Hatten wir alles schon mal siehe: Hier

Meine Empfehlungen:

- Hemden vom Herrenaustatter Braun in HH , diese haben fast alle extralange Ärmel
- Suitsupply
- Van Laack
- Eton
- CT
- TM Lewin
- MTM / Bespoke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben